Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 3° wolkig
Thema Grippewelle

Grippewelle

Anzeige

Alle Artikel zu Grippewelle

Experten weisen darauf hin, dass Gefäßverschlüsse, die durch Pneumokokken oder Grippe entstehen können, Schuld an Herzinfarkt oder Schlaganfall sein können. Gerade ältere Menschen haben ein höheres Risiko, daran zu erkranken. Regelmäßige Impfungen können also das Herzinfarkt- und Schlaganfallrisiko senken.

08.02.2020

Die Anzahl der Grippepatienten in Sachsen steigt weiterhin an. Bisher sind im Freistaat vier Todesfälle zu beklagen.

07.02.2020

Das Coronavirus bereitet vielen Menschen Sorgen. In Hessen beispielsweise sind Atemschutzmasken so gut wie ausverkauft. Doch in den Arztpraxen ist die Grippe das größere Thema.

06.02.2020

Fieber, Halsweh, Schnupfen und Husten – Kinder können sich pro Jahr bis zu 15 Infekte pro Jahr einfangen. Das sagt die Roßweiner Apothekerin Andrea Bachmann. Und Tipps zur Linderung der Beschwerden hat sie auch parat.

04.02.2020

Während Deutschland über das neuartige Coronavirus redet, gibt es immer mehr Grippefälle. In der vierten Kalenderwoche hat sich die Zahl der Erkrankten in Sachsen fast verdoppelt. Bislang ist ein Todesopfer zu beklagen.

31.01.2020

Der Grimmaer Lungenarzt Arne Drews wird von der Fachwelt geschätzt. Er weiß warum das Coronavirus für Menschen so gefährlich und ein Mundschutz nicht alles ist.

30.01.2020

Ärzte rechnen für die kommenden Wochen mit vermehrten Fällen der Influenza-Virusgrippe. Weil sich die Symptome ähneln, könnten Patienten denken, sie hätten das Corona-Virus. Das beste Rezept gegen panische Reaktionen wäre die Grippe-Impfung.

30.01.2020

Erster Corona-Fall in Deutschland - So bereitet sich Sachsen auf das Corona-Virus vor

Nachdem in Deutschland erstmals eine Infektion mit dem Corona-Virus nachgewiesen wurde, bereiten sich die Sachsen auf den Ernstfall vor. In Leipzig, Chemnitz und Dresden steht je eine Quarantäne-Station zur Verfügung. Für Besorgte bieten Krankenkassen Infohotlines an.

28.01.2020

In Deutschland ist eine Grippewelle losgerollt. Mehrere tausend Fälle sind bekannt, einige von ihnen tödlich. Das Wetter könnte Schuld an den vermehrten Krankheitsfällen sein, Schutzimpfungen sind nicht immer zuverlässig.

23.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10