Sechsjähriger rettet seinen eingeklemmten Großvater

Die Einsatzkräfte rückten nach der Alarmierung durch Passanten an (Symbolbild).

Die Einsatzkräfte rückten nach der Alarmierung durch Passanten an (Symbolbild).

Nabburg. Ein Sechsjähriger hat seinen Großvater in der Oberpfalz gerettet, der unter einem Anhänger eingeklemmt war. Der 59-Jährige arbeitete am Sonntag in Nabburg an dem landwirtschaftlichen Anhänger, der aber unsicher stand, wie die Polizei am Montag mitteilte. Als der mit Ballen beladene Hänger umfiel, steckte der Mann mit dem Fuß fest.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Der Enkel hatte alles beobachtet und alarmierte Passanten. Diese riefen schnell den Notarzt. „Die Passanten hätten die Situation ohne den Sechsjährigen nicht wahrgenommen“, teilte die Polizei mit. Der Großvater kam mit einem gebrochenen Bein mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.

RND/dpa

Mehr aus Panorama

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken