Spielzeug sorgt für Bombenalarm am Spielplatz

Ein Wecker mit Dynamitstangen und Kabelverbindungen (hier ein Foto eines Modells das bei Amazon angeboten wird) hat in Frankfurt einen Polizei-Großeinsatz ausgelöst.

Ein Wecker mit Dynamitstangen und Kabelverbindungen (hier ein Foto eines Modells das bei Amazon angeboten wird) hat in Frankfurt einen Polizei-Großeinsatz ausgelöst.

Frankfurt/Main. Eine Bomben-Attrappe auf einem Spielplatz in Frankfurt hat den Einsatz eines Entschärfers ausgelöst. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, gibt es die Nachbildung als Spielzeug zu kaufen. Laut Medienberichten soll es sich um einen Wecker mit Dynamitstangen handeln.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Der Gegenstand mit vermeintlichen Dynamitstangen und Kabelverbindungen wurde am Montagabend im Stadtteil Riedberg entdeckt. Der Bereich wurde daraufhin von Polizisten abgesperrt. Es sei aber recht schnell herausgefunden worden, „dass es eine Attrappe ist“, sagte eine Sprecherin. Ausgelöst hatte den Einsatz ein Anruf bei der Polizei. Zuvor hatte „hessenschau.de“ darüber berichtet.

Von dpa/RND/zys

Mehr aus Panorama

 
 
 
 
 
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen