Großbritannien: London erwartet keinen weiteren Lockdown

Sajid Javid, Gesundheitsminister von Großbritannien (Archivbild).

Sajid Javid, Gesundheitsminister von Großbritannien (Archivbild).

Der britische Gesundheitsminister Sajid Javid rechnet nicht mit weiteren Lockdowns im Kampf gegen die Corona-Krise. „Ich erwarte keine weiteren Lockdowns“, sagte Javid am Sonntag in der BBC.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Zugleich schloss er aus, dass nur noch Menschen mit einem sogenannten Covid-Ausweis der Zugang zu Großveranstaltungen ermöglicht werde. „Wir haben uns das gründlich angeschaut“, betonte Javid. Man werde jedoch „die Pläne für Impfpässe nicht weiterverfolgen“.

Johnson will Pläne für Herbst und Winter vorstellen

Premierminister Boris Johnson will in den kommenden Tagen seine Pläne für den Kampf gegen das Coronavirus in der kälteren Jahreszeit vorlegen, wenn sich die Menschen wieder verstärkt drinnen aufhalten. Johnson werde deutlich machen, dass die Impfkampagne funktioniere, sagte Javid dem Sender Sky News. „Natürlich wollen wir trotzdem sehr vorsichtig sein.“ So müssten einige Regeln etwa bei Reisen in Kraft bleiben.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Großbritannien gilt als eines der am stärksten von dem Infektionsgeschehen betroffenen europäischen Länder. Das Land hat allerdings sehr früh mit den Impfungen begonnen.

RND/Reuters

Mehr aus Politik

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken