Zweieinhalb Stunden Wartezeit: lange Schlangen bei Kommunalwahl in Hannover

Warteschlange vor dem Wahllokal Gymnasium Limmer (Hannover): Viele Bürgerinnen und Bürger waren davon genervt.

Warteschlange vor dem Wahllokal Gymnasium Limmer (Hannover): Viele Bürgerinnen und Bürger waren davon genervt.

Warten stand bei der Kommunalwahl in Hannover an der Tagesordnung. Vor den Wahllokalen bildeten sich am Samstag lange Schlangen. Um ihre Stimmen abgeben zu können, mussten Bürgerinnen und Bürger teilweise zwischen ein bis zweieinhalb Stunden warten. Das berichtet die „Hannoversche Allgemeine Zeitung“ (HAZ).

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Die enorme Wartezeit nahmen nicht alle Wählerinnen und Wähler gelassen. „Ich bin 82 Jahre alt, so lange kann ich gar nicht stehen“, weist ein Wähler gegenüber der „HAZ“ auf seine körperliche Verfassung hin. Eine andere Wählerin beschwert sich nach zweieinhalb Stunden Wartezeit über die Planung: „Organisiert ist das aber furchtbar. Die Verantwortlichen haben versagt.“

Auf Manche wirkten die langen Schlangen vor den Wahllokalen sogar abschreckend. Erstwähler Tom Berlitz gab nach zehn Minuten in der Schlange auf und wurde zum Nichtwähler, berichtet die Zeitung.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

RND/lka

Mehr aus Politik

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken