Menü
Anmelden
Wetter sonnig
11°/ 4° sonnig
Thema Bad Lausick

Bad Lausick

Thomas Kube

Etwa 40 Kilometer von Leipzig entfernt liegt Bad Lausick. Den meisten Einwohnern ist der Ort aufgrund seines Freizeitbads bekannt und dennoch hat die Kurstadt noch mehr zu bieten. Umgangssprachlich wird sie auch "Laus`sch" genannt.

Bad Lausick besteht aus 12 Ortschaften die sich auf einer Fläche von etwa 70 Quadratkilometern erstrecken.

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Lausick

Erst war die Staatsstraße Lauterbach–Pomßen das Handicap. Jetzt scheitern Lkw-Fahrer auf der Kreisstraße nach Kitzscher. Das Lkw-Verbot, das dort gilt, ist kein Versehen.

15:18 Uhr

Massiver Mangel an Lkw-Fahrern ist nicht nur auf den britischen Inseln ein großes Problem. Auch in Deutschland klagen Spediteure. Und die Fahrer wissen, warum ihr Job nicht attraktiv ist.

22.10.2021

Langjährige Berufsexperten werden jetzt wieder von der Handwerkskammer zu Leipzig gewürdigt. Sie überreicht goldene und Diamantmeisterbriefe für 50 und 60 Jahre. Diese 33 Frauen und Männer sind im Landkreis Leipzig zu Hause.

22.10.2021

Nicht am grünen Tisch, sondern auf Asphalt wurde über den Bau eines Radwegs von Bad Lausick nach Beucha debattiert. Der Verkehrsexperte aus Dresden überraschte mit Ideen.

19.10.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10