Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 14° heiter
Thema Bad Lausick

Bad Lausick

Thomas Kube

Etwa 40 Kilometer von Leipzig entfernt liegt Bad Lausick. Den meisten Einwohnern ist der Ort aufgrund seines Freizeitbads bekannt und dennoch hat die Kurstadt noch mehr zu bieten. Umgangssprachlich wird sie auch "Laus`sch" genannt.

Bad Lausick besteht aus 12 Ortschaften die sich auf einer Fläche von etwa 70 Quadratkilometern erstrecken.

Alle Artikel zu Bad Lausick

Lange ehe der erste Bad Lausicker Stadtbus Fahrt aufnimmt, denken die Grundschüler schon über einen Namen nach. Welcher es sein wird, will der MDV auf dem Weihnachtsmarkt verkünden.

11.10.2019

Dass er so viel würde investieren müssen, ahnte Boris Stefanov nicht, als er die Gaststätte Kulmbacher am Bad Lausicker Untermarkt erwarb. Doch nun scheint die Wiedereröffnung näher zu rücken.

10.10.2019

Gut eine Woche nach dem tragischen Tod eines elfjährigen Jungen in einer Bad Lausicker Industrieruine, gehen die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft in alle Richtungen weiter. Der Eigentümer hat Schritte zur stärkeren Sicherung des Geländes bislang unterlassen.

07.10.2019

Nach dem Tod eines elf Jahre alten Jungen in einer still gelegten Mühle in Bad Lausick hat die Petition zur Sicherung des Areals fast genügend Unterschriften beisammen. Noch vier Stimmen fehlen, dann sind 290 Unterzeichner erreicht.

04.10.2019

Das erste Oktoberfest in Bad Lausick wurde eine fette Sause mit viel Bier und lauter Musik: Im Festzelt sorgte die Band Grabenland-Buam für beste Party-Stimmung.

03.10.2019

Die Erneuerung der Fernwärme-Station, die zahlreiche Häuser im Bad Lausicker Neubaugebiet versorgt, dauerte länger als geplant. Am Mittwoch aber wurden die Arbeiten abgeschlossen.

03.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10