Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 11° wolkig
Thema Bad Lausick

Bad Lausick

Thomas Kube

Etwa 40 Kilometer von Leipzig entfernt liegt Bad Lausick. Den meisten Einwohnern ist der Ort aufgrund seines Freizeitbads bekannt und dennoch hat die Kurstadt noch mehr zu bieten. Umgangssprachlich wird sie auch "Laus`sch" genannt.

Bad Lausick besteht aus 12 Ortschaften die sich auf einer Fläche von etwa 70 Quadratkilometern erstrecken.

Alle Artikel zu Bad Lausick

Das Leipziger Symphonieorchester stand im Fokus der Böhlener Stadtratssitzung. Ein Ensemblemitglied hatte einige Fragen zur neuen Orchester GmbH. Ein wichtiger Punkt: der Probenort.

24.05.2019

Unmittelbar in der Wendezeit übernahmen sie kommunalpolitisch Verantwortung in Bad Lausick: Werner Moh (CDU) und Manfred Hönig (SPD) scheiden jetzt als Stadträte aus.

24.05.2019

Die junge Leipziger Gruppe Neues Denken bat die Bad Lausicker Anwältin Martina Huhn im Sommer 1989, Strafanzeige wegen der Wahlfälschungen zu stellen. Sie ließ Taten folgen.

23.05.2019

Der Müll an der Straße zwischen Elbisbach und Bad Lausick hat die Familie genervt: Weil kein anderer sich verantwortlich fühlte, handelten sie jetzt – und transportierten den Unrat ab.

21.05.2019

Lkw-Fahrer Lutz Krieg ist verärgert: In und um Colditz muss er seit einiger Zeit viele Umwege in Kauf nehmen, um von A nach B zu kommen. Schuld daran seien die Baustellen. So schlimm wie im Moment sei es noch nie gewesen.

21.05.2019

Fünf Millionen Euro investieren Versorgungsverband und Kommunale Wasserwerke in die Versorgung der Frohburger Region mit Trinkwasser. Das neue Prießnitzer Wasserwerk wird im Sommer fertig.

21.05.2019

Die Bewohner der Siedlung Kesselshain fürchten um ihren natürlichen Lärmschutz. Grund dafür ist der Anstieg des Wassers im Saubach.

20.05.2019

Der Wunsch, gemeinsam Musik zu machen, führte sie 2009 zusammen: In wechselnder Besetzung gibt es „SIXPACK+“ bis heute. Am 24. Mai gibt die christliche Band in Prießnitz ihr Jubiläumskonzert.

20.05.2019

Stolpersteine erinnern an NS-Opfer: Schüler in Geithain und Bad Lausick sorgten jetzt dafür, dass vier solcher Mahnmale verlegt werden. Sie befassten sich mit dem Thema der Euthanasie-Verbrechen.

13.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10