Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 8° wolkig
Thema Bad Lausick

Bad Lausick

Thomas Kube

Etwa 40 Kilometer von Leipzig entfernt liegt Bad Lausick. Den meisten Einwohnern ist der Ort aufgrund seines Freizeitbads bekannt und dennoch hat die Kurstadt noch mehr zu bieten. Umgangssprachlich wird sie auch "Laus`sch" genannt.

Bad Lausick besteht aus 12 Ortschaften die sich auf einer Fläche von etwa 70 Quadratkilometern erstrecken.

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Lausick

Rundhauber statt Robur: Was das Fahrzeug betrifft, konnte sich die Etzoldshainer Wehr deutlich verbessern. Jetzt geht es um ein neues Gerätehaus. Dafür gibt es konkrete Pläne.

18.09.2020

Insgesamt drei Fahrzeuge waren am Donnerstag an einem Unfall auf der S 49 zwischen Buchheim und Ebersbach beteiligt. Ein 18-jähriger Mopedfahrer stieß dabei einen 66-Jährigen vom Fahrrad. Dieser verletzte sich schwer.

17.09.2020

Bei einer Durchsuchung konnte die Polizei in der letzten Woche in Bad Lausick nicht nur größere Mengen Marihuana feststellen, sondern auch ein gestohlenes Fahrrad. Nun werden Zeugen gesucht

17.09.2020

Mehr Fahrten, auch an Wochenenden und in den Abendstunden. Wie kommen die neuen Stadtverkehre in Grimma, Brandis und Bad Lausick und das Colditzer Rufbus-Angebot bei den Fahrgästen an? Regionalbus-Geschäftsführer Andreas Kultscher mit einer kritischen Zwischenbilanz.

15.09.2020

Eigentlich sind es Alltagsbegriffe, die im Projektnamen „FreiKuBi“ – Freizeit, Kultur, Bildung – stecken. Menschen mit Behinderungen erleben das jedoch häufig anders. Dem begegnet jetzt das Geithainer DRK jetzt mit einem Projekt, das Horizonte erweitern will.

10.09.2020

Bei dem verheerenden Waldbrand Anfang August mit 500 Einsatzkräften in Beilrode waren auch zahlreiche Kräfte aus dem Landkreis Leipzig im Einsatz. Ihnen gilt jetzt der Dank der Beilroder Gemeindewehr.

08.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10