Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Bad Lausick

Bad Lausick

Thomas Kube

Etwa 40 Kilometer von Leipzig entfernt liegt Bad Lausick. Den meisten Einwohnern ist der Ort aufgrund seines Freizeitbads bekannt und dennoch hat die Kurstadt noch mehr zu bieten. Umgangssprachlich wird sie auch "Laus`sch" genannt.

Bad Lausick besteht aus 12 Ortschaften die sich auf einer Fläche von etwa 70 Quadratkilometern erstrecken.

Alle Artikel zu Bad Lausick

Akteure aus dem Landkreis Leipzig haben sich zu Demokratie-Projekten ausgetauscht. Bei einem Treffen an der Schule für Sozialwesen Luise Höpfner in Bad Lausick ging es dabei auch um Vorhaben der kommenden Förderperiode.

10.12.2019

Neuer Stadtbus beim Weihnachtsmarkt - Lausi rollt in wenigen Tagen durch Bad Lausick

Er konnte dem Weihnachtsmarkt fast die Show stehlen: der neue Stadtbus der Kurstadt Bad Lausick mit dem Namen Lausi, der ab dem 15. Dezember rollt. Er ist klein und wendig und kann auch Rollstuhlfahrer mitnehmen.

08.12.2019

Ihr Dorfgemeinschaftshaus errichteten die Thierbaumer vor Jahren vor allem aus eigener Kraft. Jetzt, da es um die Erweiterung und um das Feuerwehr-Depot geht, ist das kaum anders.

03.12.2019

In Beucha lebt es sich gefährlich. Auf der Staatsstraße fahren viele schnell – trotz der Begrenzung auf 30 km/h. Kürzlich wurde mehrfach geblitzt.

02.12.2019

Vorweihnachtliche Geselligkeit genießen und Gutes tun: In Buchheim gehört das seit einigen Jahren zusammen. Die Jugendwehr richtete deshalb erneut ihre Hofweihnacht aus.

02.12.2019

Wie der Stadtbus aussieht und wie er heißt, das klärt sich am Sonnabend auf dem Bad Lausicker Weihnachtsmarkt. An der Medianklinik wurde jetzt die erste neue Haltestelle übergeben.

02.12.2019

Auf dem Weg zurück in den Sozialismus sieht die Bad Lausicker AfD-Fraktion die Arbeiterwohlfahrt. Diese auf die Schulsozialarbeit gemünzte Kritik stieß im Stadtrat auf Unverständnis und Kritik.

29.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10