Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 5° heiter
Thema Bad Lausick
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bad Lausick

Thomas Kube

Etwa 40 Kilometer von Leipzig entfernt liegt Bad Lausick. Den meisten Einwohnern ist der Ort aufgrund seines Freizeitbads bekannt und dennoch hat die Kurstadt noch mehr zu bieten. Umgangssprachlich wird sie auch "Laus`sch" genannt.

Bad Lausick besteht aus 12 Ortschaften die sich auf einer Fläche von etwa 70 Quadratkilometern erstrecken.

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Lausick

Gut drei Wochen nach dem Ausbruch der Geflügelpest in Bad Lausick südlich von Leipzig ist der Sperrbezirk aufgehoben worden.

07.04.2020

Wer viel nutzt, soll zahlen und sich am Risiko beteiligen. Das fordern Teile des Böhlener Stadtrates vom Landkreis Leipzig. Der soll sich stärker finanziell am Leipziger Symphonieorchester beteiligen. Landrat Henry Graichen (CDU) hält dagegen.

06.04.2020

Fernwärme für das Wohngebiet, aber kein Wellness-Vergnügen: Das Bad Lausicker Freizeitbad „Riff“ fährt herunter. Für das Gros der Belegschaft bedeutet das erst einmal Kurzarbeit.

06.04.2020

Musiker ohne Publikum: Ein hartes Brot für den Bad Lausicker Sänger und Gitarristen Andy Heinrich. Im Duett mit Anika Lootze geht er am 4. April erneut online – und überwindet Grenzen.

04.04.2020

Ballendorf und Glasten, Lauterbach und Ebersbach: Auf den Dörfern kennt und hilft man einander. Trotzdem schafft Corona eine besondere Situation. Wie man sich vor Ort darauf einstellt.

03.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10