Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
29°/ 22° Gewitter
Thema Bad Lausick

Bad Lausick

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Lausick

Kanal- und Straßenbau im Beuchaer Weg in Flößberg sind überfällig. Jetzt soll beides beginnen. Doch damit wird die Verbindung Richtung Beucha über Monate gekappt.

29.05.2020

Wegen Brüchen in der Abwasserleitung musste die Seelingstädter Kindertagesstätte geschlossen werden. Voraussichtlich kann der Betrieb am Donnerstag wieder aufgenommen werden. Bis dahin ist viel zu tun.

26.05.2020

Was wird aus unserer Geschichte, wenn wir mal nicht mehr sind? Das fragen sich die Mitglieder des Bad Lausicker Geschichtsvereins. Gegen das Vergessen haben sie – pünktlich zum Jubiläum „200 Jahre Kur“ – einiges vorbereitet. Unter anderem wird die lang vermisste Badefrau ein Comeback erleben.

22.05.2020

Die Sächsische Bläserphilharmonie hat eine kleine Konzert-Tournee durch Altenpflegeheime in den Landkreisen Leipzig und Nordsachsen gestartet. In kleiner Formation gibt es 30 Gastspiele auf der grünen Wiese.

20.05.2020

Nach dem Brand in Syhra werden im Geithainer Stadtrat Konsequenzen gefordert. Man sieht den Eigentümer in der Pflicht. Der beklagt fehlende Kommunikation – über den Brand informierte ihn erst die LVZ.

20.05.2020

Freie Fahrt wieder zwischen Beucha und Flößberg: Knapp 14 Jahre dauerte es, eine marode Brücke durch einen Neubau zu ersetzen. Doch die Freude ist getrübt.

15.05.2020

Natürlich freuen sich die Erzieherinnen auf die weitgehende Öffnung der Kindergärten ab 18. Mai. Trotz der Corona-bedingten Veränderungen, von denen die Einrichtungen aus Bad Lausick, Zedtlitz (Stadt Borna) und Elstertrebnitz berichten. Manche sind „wenig praktisch“, heißt es.

15.05.2020

Dürre, Stürme, Schädlinge: Der Wald hat es schwer. Ihn umzubauen, daran arbeitet der Steinbacher Hans Modrak seit mehr als zwei Jahrzehnten. Doch dann grätscht jemand dazwischen.

14.05.2020