Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ 0° Schneeregen
Thema Bad Lausick

Bad Lausick

Alle Artikel zu Bad Lausick

Eine Revision gibt es im Bad Lausicker Kur- und Freizeitbad „Riff“ jedes Jahr. Diesmal aber sind die Arbeiten umfangreicher. Das große Schwimmbecken muss saniert werden.

21.08.2019

Das Steinbacher Herrenhaus bleibt ein öffentliches Gebäude: Bad Lausicker Rat und Steinbacher Dorfgemeinschaft bekannten sich dazu. Jetzt begannen erste Schritte der Sanierung.

20.08.2019

Eine Stadtbuslinie soll ab Mitte Dezember den Nahverkehr in Bad Lausick revolutionieren. Ausgerichtet ist der Fahrplan auf den der Züge. Dieser soll das Gewerbegebiet Angerwiesen im Westen der Stadt mit den Kliniken und dem Neubaugebiet im Osten verknüpfen.

19.08.2019

Nach rassistisch gefärbten Auslassungen über einen Rügenwalder-Werbespot hatte der alte Bad Lausicker Stadtrat Horst Juhlemann aus dem Schulausschuss abberufen. Jetzt nominierte ihn die AfD erneut.

13.08.2019

Fünf Tage bleibt das Bad Lausicker „Riff“ ab 19. August zu. Der Austausch von Fliesen im großen Schwimmbecken dauert aber länger. Für die Besucher gibt es deshalb einen Rabatt.

12.08.2019

Die Wahl der Bürgermeister-Stellvertreter ging im neuen Bad Lausicker Stadtrat ohne Aufhebens vonstatten. Als konfliktträchtig erwies sich indes die Sitzordnung. Die AfD sah sich ungerecht behandelt.

09.08.2019