Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
10°/ 4° stark bewölkt
Thema Bad Lausick

Bad Lausick

Alle Artikel zu Bad Lausick

Die Bürgermeister des Landkreises haben sich dafür entschieden, Asylbewerber künftig in stärkerem Maße dezentral in Wohnungen unterzubringen und auf den Bau eines weiteren Heimes durch den Landkreis zu verzichten.

Heinrich Lillie 09.12.2013

Ein Traumberuf ist Lehrer für Sophie Thalmann und Jana Stuck. Die beiden jungen Frauen unterrichten seit Schuljahresbeginn an der Geithainer Paul-Guenther-Oberschule.

10.12.2013

Zur Weihnachtszeit wird gern geschenkt, verpackt und gespendet. Auch im Schkeuditzer Hoffnungszentrum werden wieder Päckchen zusammengestellt. Schon traditionell ist dabei die Hilfsaktion für Familien in Moldawien.

17.12.2013

Großer Bahnhof vorgestern Vormittag an einem kleinen Bahnhof, dem Geithainer. Das hatte seinen guten Grund. Ging doch von hier erstmals einer der neuen silbergrauen Züge mit grünen Türen zur Sternfahrt der S-Bahn-Linie S4 nach Leipzig ab.

Thomas Lang 15.12.2013

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_29535]Taucha. Es ist sicher eine gute Idee, sich nach einer fröhlichen und möglicherweise langen Silvesternacht am Neujahrstag an der frischen Luft zu bewegen.

02.01.2014

Bernd Weisbrich wohnt genau dort, wo in Belgershain die Züge halten. Und so musste der rüstige Rentner feststellen, dass sie seit dem Fahrplanwechsel im Dezember nicht mehr so halten, wie sie es sollten.

08.01.2014

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_29517]Borna/Geithain. Relativ ruhig und ohne schwerwiegende Vorkommnisse verlief die Silvesternacht in der Region. Feuerwehrleute brauchten kaum ausrücken, dagegen wurde die Polizei zu Sachbeschädigungen in Borna, Geithain und Lobstädt gerufen.

01.01.2014

Schnelles Internet? In Beucha ist das Fehlanzeige. In anderen Bad Lausicker Ortsteilen sieht es meist nicht besser aus. Zwar ließ die Kurstadt eine Analyse erarbeiten, doch setzt sie das Dokument nicht ein, um Verbesserungen im Netz zu erreichen.

02.01.2014

Von dem matschigen, vernebelten und eher regnerischen Winter profitieren derzeit die Hallenbäder. Sowohl im Jahnbad in Borna als auch im Riff in Bad Lausick sind die Schwimmbecken heiß begehrt.

26.01.2014

Seit Jahren kämpft der Otterwischer Bürgermeister Matthias Kauerauf (parteilos) darum, seine Gemeinde aus der Verwaltungsgemeinschaft mit Bad Lausick zu lösen und nach Grimma zu integrieren.

31.01.2014

Einen neuen Vorstand hat seit Freitagabend der DRK-Kreisverband Geithain. Der alte ist jedoch auch der neue Vorsitzende: Gottfried Löw, inzwischen 72 Lenze zählend, erhielt wiederum das Vertrauen.

26.01.2014

Umbrüche in der Bad Lausicker Einkaufslandschaft haben Leerstände produziert: Die Hallen von Lidl und Rewe sind verwaist. Die von Edeka fand einen neuen Nutzer.

16.01.2014