Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 1° wolkig
Thema Bad Lausick

Bad Lausick

Alle Artikel zu Bad Lausick

Punkt 18 Uhr endete vorgestern die Frist, um für die Kommunalwahlen am 25. Mai die Wahlvorschläge einzureichen. In der kommenden Woche tagen der Kreiswahlausschuss sowie die Stadt- und Gemeindewahlausschüsse und befinden über die Zulassung der Kandidaten.

Nikos Natsidis 21.03.2014

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_31406]Böhlen/Bad Lausick. Ein Kulturraum, zwei Orchester, ein Novum in Sachsen: Mit dem Leipziger Symphonieorchester und der Sächsischen Bläserphilharmonie fördert der Kulturraum Leipziger Raum zwei namhafte Ensembles.

Ekkehard Schulreich 16.03.2014

Für die Kreistagswahl am 25. Mai hat der Kreiswahlausschuss vorgestern Abend 387 Bewerber von sieben Parteien und einer Wählervereinigung zugelassen. Der siebenköpfige Ausschuss tagte unter Leitung seines stellvertretenden Vorsitzenden, Amtsleiter Klaus-Thomas Kirstenpfad, im Bornaer Landratsamt.

Frank Prenzel 27.03.2014

Die Gästekarte "Leipzig Regio Card" wurde gestern im Kur- und Freizeitbad "Riff" Bad Lausick vorgestellt. Dass gerade dieser Erholungstempel dafür ausgewählt wurde, hatte seinen guten Grund.

03.04.2014

Die Betonwerker in Bad Lausick sind Brückenbauer: Im fernen Saarbrücken unterzieht die Deutsche Bahn ein aus Spezialelementen gefügtes Bauwerk einem intensiven Belastungstest.

Ekkehard Schulreich 24.04.2014

Hansjörg Lipfert aus Frohburg war das unbestrittene Ass bei der Auszeichnungsveranstaltung der Jubiläums-Blutspender in den DRK-Werkstätten Geithain. Denn der inzwischen 75-Jährige wurde für sagenhafte 175 unentgeltliche Rotkreuz-Spenden geehrt.

Thomas Lang 17.03.2014

Schon die Eingangstreppe zum Gebäude von Grundschule und Hort Bad Lausicks zeugten am Sonnabend vom herzlichen Willkommen: Stiefmütterchen, in rote Servietten gehüllt, bildeten auf jeder Stufe das "Empfangskomitee".

30.03.2014

Pflegestärkungsgesetz: Der Begriff geht nicht leicht über die Lippen. Doch was da seit Jahresbeginn gilt, eröffnet Menschen, die Angehörige pflegen, ganz neue Möglichkeiten.

Ekkehard Schulreich 21.04.2015

Grünes Licht für die Erneuerung der Überland-Stromleitung von Eula nach Oberelsdorf auf einem 8,1 Kilometer langen Teilstück: Die Landesdirektion Sachsen hat jetzt den sogenannten Planfeststellungsbeschluss für den Abschnitt von Eula bis Bad Lausick erlassen, teilte gestern Behördensprecherin Jana Klein mit.

Frank Prenzel 02.09.2014

Die Kreistagswahlen am Sonntag haben die Kräfteverhältnisse im Parlament nur marginal verschoben. Kleine Zugewinne für Unabhängige Wählervereinigung (UWV), CDU und Linke, einen kleinen Rückgang für die SPD.

Heinrich Lillie 26.05.2014

Hammer zum Jahresende: Knapp neun Millionen Euro muss Bad Lausick zurückzahlen. Geld, mit dem Land Sachsen vor zwei Jahrzehnten den Neubau des Kurhauses förderte.

Ekkehard Schulreich 28.11.2014

"Montags denken wir immer schon an Freitag. Dann geht es wieder hierher auf den Campingplatz", erzählen Maike und Bernd Hempel. Das Ehepaar aus Ronneburg ist eines von vielen Dauercampern, die ihre Wochenenden auf dem Campingplatz "Landidyll" am Beuchaer Oberweg verbringen.

04.08.2014