Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 2° Regenschauer
Thema Bad Lausick

Bad Lausick

Alle Artikel zu Bad Lausick

Die Kreistagswahlen am Sonntag haben die Kräfteverhältnisse im Parlament nur marginal verschoben. Kleine Zugewinne für Unabhängige Wählervereinigung (UWV), CDU und Linke, einen kleinen Rückgang für die SPD.

Heinrich Lillie 26.05.2014

Hammer zum Jahresende: Knapp neun Millionen Euro muss Bad Lausick zurückzahlen. Geld, mit dem Land Sachsen vor zwei Jahrzehnten den Neubau des Kurhauses förderte.

Ekkehard Schulreich 28.11.2014

"Montags denken wir immer schon an Freitag. Dann geht es wieder hierher auf den Campingplatz", erzählen Maike und Bernd Hempel. Das Ehepaar aus Ronneburg ist eines von vielen Dauercampern, die ihre Wochenenden auf dem Campingplatz "Landidyll" am Beuchaer Oberweg verbringen.

04.08.2014

Ein Radweg-Verhinderer zu sein, dieses Etikett will sich Frohburgs Bürgermeister Wolfgang Hiensch (BuW) ausdrücklich nicht ans Revers heften lassen - gerade weil dieser Vorwurf, leiser oder deutlicher, ihm von Seiten des Landkreises und Amtskollegen mehrfach formuliert worden sei.

Ekkehard Schulreich 08.05.2015

Von Tierquälerei spricht eine ehemalige Naunhoferin, die jetzt in Bad Lausick wohnt, ihren Namen aber nicht öffentlich genannt wissen will. Was sie am Grillensee gesehen habe, sei erschütternd.

30.04.2018

Eigentlich wollen Andra und Arno Heibutzki aus Buchheim mit ihrem Ehejubiläum gar nicht viel Aufhebens machen, wollen es heute mit der Familie feiern - zufrieden und gemeinsam, wie sie schon 60 Jahre zusammengelebt haben.

07.08.2014

Die alten Bürgermeister-Stellvertreter in Bad Lausick sind auch die neuen. Die Besetzung der Ausschüsse ist verschoben und erfolgt voraussichtlich in der nächsten Sitzung.

25.07.2014

Mit einer Haftstrafe von dreieinhalb Jahren für Rentner Wolfgang S. endete gestern am Amtsgericht Leipzig der Prozess um die schwere Brandstiftung in Bad Lausick im Januar dieses Jahres.

Saskia Grätz 05.06.2014

Flößberg. Schon zu heiß war es für das traditionelle Sport- und Vereinsfest des SV 1900 Flößberg zu Pfingsten. Sonnabendabend, als Livemusik mit der "MadNight"-Rockband ins Festzelt lockte, waren zwar 480 Leute dabei, doch das waren 150 weniger als sonst.

10.06.2014

Obstbäume entlang der Straßen prägen die Landschaft seit Jahrzehnten. Sie sind eine aussterbende Spezies nicht nur um Bad Lausick, nicht nur im Kohrener Land.

Ekkehard Schulreich 04.06.2014

Bilder voller Energie: Was Sibylle Henkel seit Dienstagabend in der Bad Lausicker "Riff"-Galerie ausstellt, passt ganz hervorragend in das Jubiläumsjahr des Kur- und Freizeitbades.

Ekkehard Schulreich 22.04.2015

Während an der Rad-Geländepiste in Bad Lausick am Sonnabend erneut gearbeitet wurde, ging die Fahrradwerkstatt am Nachmittag offiziell in Betrieb: In einem Schuppen auf der einstigen Rollschuhbahn am Bad Lausicker Stadtrand hergerichtet, sollen hier ab Mai Fahrräder repariert werden.

Ekkehard Schulreich 21.04.2015