Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 5° Regenschauer
Thema Bad Lausick

Bad Lausick

Alle Artikel zu Bad Lausick

Keinen Sekt im kleinen Kreis, sondern Brause und Bier vom Fass gab es am Freitagnachmittag bei der Freigabe der Bad Lausicker Kurpromenade. Den Getränkewagen herbeigeschafft hatte Hans-Jürgen Estler.

Ekkehard Schulreich 10.10.2014

Mehr als 9 Millionen Euro Schaden hat das Hochwasser an der kommunalen Infrastruktur in Geithain, Narsdorf, Kohren-Sahlis, Bad Lausick und Frohburg angerichtet. Nicht eingerechnet sind Schäden an privatem Eigentum, in Firmen und Landwirtschaftsbetrieben.

19.05.2015

Die großen Fanmeilen sucht man morgen in der Borna-Geithainer Region zwar vergeblich. Doch an allen Ecken und Enden ist das Fußballfieber zu spüren - kaum einer will sich das WM-Finale zwischen Deutschland und Argentinien entgehen lassen.

11.07.2014

Gedenken an die Friedliche Revolution von 1989/1990 Freitagabend in Geithain: In der Kirche St. Nikolai stellte Bernd Richter das Buch des Geithainer Heimatvereins zu den Ereignissen der Wende im ehemaligen Kreis Geithain vor.

12.10.2014

Vom elf Monate alten Baby bis zum Vize-Weltmeister unter den 70-Jährigen waren Geher verschiedenster Coleur am Start: Beim Nordic-Walking-Tag, den die LVZ gemeinsam mit Partnern zum dritten Mal im Kohrener Land ausrichtete, gingen am Sonnabend 190 Teilnehmer an den Start.

26.04.2015

Bei dem Versuch einen von drei Jugendlichen gelegten Brand zu löschen, haben zwei Jungen in Bad Lausick am Mittwochnachmittag möglicherweise eine Rauchgasvergiftung erlitten.

26.03.2015

Bei einem Verkehrsunfall in Bad Lausick ist ein 15-Jähriger Kradfahrer am Donnerstagnachmittag schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wollte eine 32-Jährige gegen 14 Uhr mit dem Auto von der Erich-Weinert- in die Silikatstraße abbiegen.

13.02.2015

Bei einem gefährlichen Überholmanöver ist ein 27 Jahre alter Motorradfahrer bei Leipzig ums Leben gekommen. Der Mann habe am Dienstag gegen 15.30 Uhr versucht, einen Lastwagen auf der Strecke zwischen Lauterbach und Bad Lausick zu überholen, teilte die Polizei mit.

29.10.2014

Mit vorgehaltener Pistole hat ein Unbekannter am Montagabend einen Getränkehandel in Bad Lausick überfallen. Der maskierte Täter betrat kurz vor 19 Uhr das Geschäft in der Querstraße, teilte die Polizei am Abend mit.

27.10.2014

Jetzt macht sich auch die Stadt Leipzig für den Ausbau der Bahnstrecke von Leipzig nach Chemnitz stark. Der Freistaat Sachsen hat bereits die Vorplanungen für das 250 Millionen Euro teure Projekt erstellt und verhandelt derzeit mit der Deutschen Bahn AG (DB) über die nächsten Planungsschritte.

Andreas Tappert 30.09.2014

Ganz großer Bläser-Bahnhof in der Kirche Borna: Gestern Nachmittag spielten dort 40 Männer und Frauen gemeinsam auf ihren Instrumenten. Anlass des Festgottesdienstes: Die Aufnahme des Posaunenchores Borna in die Sächsische Posaunenmission vor vier Jahrzehnten - inoffiziell spielen die Bornaer schon länger auf Waldhorn, Zugtrompete und Tuba.

21.09.2014

Rund 300 Wanderer sind am Sonnabend bei durchweg regnerischem Wetter mit unserer Zeitung auf Wanderschaft gegangen. Die etwa 13 Kilometer lange Tour führte rund um Geithain und durch die Stadt.

14.09.2014