Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ -1° Regenschauer
Thema Bad Lausick

Bad Lausick

Alle Artikel zu Bad Lausick

Bei einem Unfall auf der Kreisstraße zwischen Prießnitz und Elbisbach, südlich von Bad Lausick, sind am Freitagmorgen zwei Autofahrer schwer verletzt worden. Der Fahrer eines Audis und die Fahrerin eines Skodas stießen gegen 7.45 Uhr hinter einer Straßenkuppe frontal zusammen.

16.05.2014

Ein betrunkener Fahrgast hat auf der Strecke von Bad Lausick nach Leipzig am Dienstagmittag die Bahn lahmgelegt. Der 31-Jährige weigerte sich nach Polizeiangaben zunächst, den Fahrpreis zu zahlen.

26.03.2014

Unbekannte haben bei einem Einbruch in ein Lottogeschäft in Bad Lausick Waren im Wert von über 10.000 Euro erbeutet. Wie die Polizei mitteilte, waren der oder die Täter in der Nacht zum Mittwoch durch ein Fenster in den Verkaufsraum eingedrungen.

06.02.2014

50 Jahre hat Annerose Roscher als Buchhändlerin gearbeitet. Seit 1971 leitet sie das Geschäft in der Lutherstraße. Vorher übte sie ihren Beruf zum Beispiel in Bad Lausick, Geithain und Leipzig aus.

Gabi Liebegall 16.01.2014

Nach dem Familiendrama in Bad Lausick ist gegen den 75-jährigen Tatverdächtigen Haftbefehl erlassen worden. Dem Mann werden schwere Brandstiftung, vorsätzliche Körperverletzung und versuchte Nötigung vorgeworfen, sagte Ricardo Schulz, Sprecher der Staatsanwaltschaft Leipzig, am Dienstag auf Anfrage von LVZ-Online.

14.01.2014

Nach einem Streit mit seiner Lebensgefährtin hat ein 75 Jahre alter Mann in Bad Lausick (Kreis Leipzig) sein Haus angezündet. Er sei in einem psychischen Ausnahmezustand gewesen und habe sich umbringen wollen, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

09.01.2014

Das seit Jahren leerstehende Europahaus in der Lastauer Straße stand am Mittwochabend lichterloh in Flammen. Die angerückten Feuerwehren waren bis tief in die Nacht mit den Löscharbeiten beschäftigt.

19.12.2013

Mit einem 12:0-Sieg gegen den TC Blau-Gelb Bad Lausick ist bei den Oschatzer Tennisdamen der Knoten in dieser Wintercup-Saison geplatzt.Bereits im November und Anfang Dezember bestritten die Damen zwei Punktspiele.

11.12.2013

Zum Familiennachmittag hatte der Regionalversorger Enviam geladen. Vereinsvorsitzende der Eissporthalle Grimma, Heiko Kaja sagte, diese einmal im Jahr stattfindende Veranstaltung würde erneut viele Besucher anziehen.

10.11.2013

Die Leipziger Polizei hat vor einer neuen Betrügermasche gewarnt. Unbekannte Männer boten einem Grundstücksbesitzer in Bad Lausick auf Englisch an, sofort seinen Hof zu asphaltieren.

22.08.2013

Noch immer schwelte es am Donnerstagmittag an einigen Stellen aus den Resten des Großbrandes im Unternehmen „Holzwerke Ladenburger“ in Geithain. „Vor allem in einem Berg von einstmals gepressten Holzbriketts sind noch Glutnester vorhanden.

Thomas Lang 15.08.2013

Der Feuerschein über Geithain setzte am Dienstagabend nicht nur zahlreiche Geithainer, sondern die ganze Umgebung in Aufregung. Er war ebenso wie die dicken Rauchwolken viele Kilometer im Umkreis zu sehen.

Thomas Lang 14.08.2013