Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ -1° Regenschauer
Thema Bad Lausick

Bad Lausick

Alle Artikel zu Bad Lausick

Die Verbandsliga-Kicker der SG Motor Altenburg haben am Wochenende ein Trainingslager im sächsischen Buchheim bei Bad Lausick absolviert und am Sonnabendnachmittag ein Testspiel bestritten.

22.07.2013

Ein Mopedfahrer ist am Montagnachmittag in der Nähe von Bad Lausick ums Leben gekommen. In Buchheim kam der Mann auf der Neuen Straße von der Fahrbahn ab und fuhr frontal gegen einen Baum.

18.06.2013

Richter Berndt Neidhardt führt seine Verhandlungen in aller Regel ruhig, er lächelt oft, wirkt freundlich, bleibt auch im Streit gelassen. Gestern allerdings erlebte man einen völlig anderen Mann.

23.05.2013

In Prozessen wegen sexuellen Missbrauchs wirkt es sich strafmildernd aus, wenn der Angeklagte seine Taten zugibt und den meist minderjährigen Opfern eine peinliche Befragung vor Gericht somit erspart.

13.05.2013

Die Heimatpreise für das Jahr 2012 sind vergeben. Jörg und Sonja Holler aus dem Frohburger Ortsteil Greifenhain, der Kulturverein Böhlen und das Schülerteam Pegasus der Mittelschule im Lossatal erhielten in der Aula der Mittelschule Bad Lausick die Auszeichnungen, die bereits zum 22. Mal vom Landrat und der Leipziger Volkszeitung (LVZ) gemeinsam überreicht wurden.

Heinrich Lillie 12.05.2013

Karate, Rudern, Leichtathletik und Volleyball - aus diesen vier Sportarten kommen die frischgekürten "Sportler des Jahres 2012" im Landkreis Leipzig: Ulrike Thiele von Aktiv-Sport Saxonia Bad Lausick, Philipp Wende von der Wurzener Rudervereinigung, Carmen Grell von den Sportfreunden Neukieritzsch und die Volleyballfrauen des SV Einheit Borna.

Kathrin Haase 28.04.2013

Es sieht so aus, als könnte nun wieder die gewohnte Regelmäßigkeit in den regionalen Fußballalltag einziehen. Vergangene Woche sorgte der nächtliche Schneegriesel nur in Dahlen für eine Spielabsage.

11.04.2013

Die Route für die geplante ICE-Verbindung von Leipzig nach Chemnitz stößt auf Kritik. Eine Streckenführung über Borna und Geithain statt über Bad Lausick würde die Bedürfnisse der Region besser berücksichtigen, erklärte der Landtagsabgeordnete Enrico Stange (Linke).

07.04.2013

Fernverkehrszüge zwischen Leipzig und Chemnitz sollen künftig nur noch 50 Minuten fahren. Momentan dauert die schnellste Verbindung knapp eine Stunde. Wie das sächsische Wirtschaftsministerium am Samstag mitteilte, wurde in Abstimmung mit der DB Netz AG für die neue ICE-Verbindung nun die Route über Bad Lausick als Vorzugsvariante festgelegt.

06.04.2013

Schwere Gasexplosion in Bad Lausick: Ein Wohnhaus ist am Mittwochabend in der Kleinstadt im Kreis Leipzig komplett zerstört worden. Wie die Polizei mitteilte, wurde eine 48-jährige Bewohnerin wegen ihrer schweren Verletzungen zur Behandlung in eine Spezialklinik gebracht.

07.03.2013

Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen sind die Damen des Oschatzer Tennisvereins in das letzte Punktspiel des Winter-Cups gestartet. Die bisherigen Ergebnisse spiegelten die guten Leistungen der Damen in der diesjährigen Wintersaison wider und waren daher Motivation für das letzte Hallenpunktspiel.

04.03.2013

Wegen schwerer räuberischer Erpressung müssen sich seit gestern sechs Angeklagte vor dem Landgericht Leipzig verantworten. Sie hatten zwischen April und August vergangenen Jahres 15 Tankstellen beziehungsweise Verkaufseinrichtungen in der Region Döbeln und im Muldental überfallen, wie die Staatsanwaltschaft Leipzig in der Anklage vorwirft.

Thomas Lieb 20.02.2013