Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Bad Lausick

Bad Lausick

Alle Artikel zu Bad Lausick

Schwere Gasexplosion in Bad Lausick: Ein Wohnhaus ist am Mittwochabend in der Kleinstadt im Kreis Leipzig komplett zerstört worden. Wie die Polizei mitteilte, wurde eine 48-jährige Bewohnerin wegen ihrer schweren Verletzungen zur Behandlung in eine Spezialklinik gebracht.

07.03.2013

Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen sind die Damen des Oschatzer Tennisvereins in das letzte Punktspiel des Winter-Cups gestartet. Die bisherigen Ergebnisse spiegelten die guten Leistungen der Damen in der diesjährigen Wintersaison wider und waren daher Motivation für das letzte Hallenpunktspiel.

04.03.2013

Wegen schwerer räuberischer Erpressung müssen sich seit gestern sechs Angeklagte vor dem Landgericht Leipzig verantworten. Sie hatten zwischen April und August vergangenen Jahres 15 Tankstellen beziehungsweise Verkaufseinrichtungen in der Region Döbeln und im Muldental überfallen, wie die Staatsanwaltschaft Leipzig in der Anklage vorwirft.

Thomas Lieb 20.02.2013

Verstärkt präsent ist die Polizei in Bad Lausick, nachdem Unbekannte seit Jahresbeginn mit ungekannter Intensität für Schmierereien in der Innenstadt sorgten.

Ekkehard Schulreich 20.02.2013

Diese Überraschung gelang: Zu einem gemeinsamen Frühstücksbüfett lud die Leitung der Bad Lausicker Medianklinik am Dienstagvormittag ihre Belegschaft ein. Auf den Tag genau vor 20 Jahren war der Komplex in Betrieb gegangen – als erster Klinik-Neubau in Sachsen und die Tradition des Bad Lausicker Herrmannsbades neu belebend.

Ekkehard Schulreich 05.02.2013

Am letzten Unterrichtstag vor den Winterferien lag es nicht, dass der Freitag für Justine Schlichter und Lena Röder ein besonderer war: Die Schülerinnen aus den Klassen 10a und 6a erhielten am Morgen die Urkunden für ein sechsmonatiges Stipendium, das die Bad Lausicker Mittelschule auf Initiative des Schulfördervereins bereits zum dritten Mal vergab.

Ekkehard Schulreich 01.02.2013

Zwei Jubiläen hat Jürgen Zschalich vom Bad Lausicker Kur- und Stadtmuseum im Blick: Vor 100 Jahren legte das damalige Lausigk seinen von vielen ungeliebten Namen ab und wurde Bad Lausick.

22.01.2013

In Gründung befindet sich eine neue Wandergruppe in Bad Lausick: 30 Interessenten waren einer Einladung von Wilfried Wesener, Vorstand des Wandervereins Leipzig, zu einem ersten Treffen gefolgt.

Ekkehard Schulreich 21.01.2013

Ein wenig Eis war ja am Sonnabend auf dem Bad Lausicker Schwanenteich zu konstatieren. Viel zu wenig allerdings, um sich etwa auf Kufen auf der Decke zu einem zünftigen Eisfasching auf dem Gewässer zu verlustieren.

Thomas Lang 13.01.2013

Verkehrsunfall oder Herzinfarkt – wer plötzlich medizinische Hilfe braucht, ist heilfroh, das Signal des Rettungswagens zu hören. Ab Montag läuft eine bundesweite öffentliche Ausschreibung der Leistungen des Rettungsdienstes für den Landkreis Leipzig und die Region Döbeln, die gemeinsam einen Rettungszweckverband bilden.

11.01.2013

Abgeschrieben hat der Steinbacher Ortschaftsrat den Radweg zwischen Steinbach und Lauterbach nicht. Das wurde auf der Sitzung am Dienstagabend deutlich. Wenngleich die Parlamentarier durchaus Zweifel hegen, dass die Verbindung entlang des Jordanbaches noch zustande kommt.

Ekkehard Schulreich 09.01.2013

Für den weiteren Ausbau der Bahnverbindung von Chemnitz nach Leipzig kann die Vorplanung beginnen. Wirtschaftsminister Sven Morlok (FDP) und der Konzernbevollmächtigte der Deutschen Bahn AG für Sachsen, Artur Stempel, haben dazu am Freitag in Chemnitz einen Vertrag unterzeichnet.

04.01.2013