Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 5° wolkig
Thema Bad Lausick
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bad Lausick

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Lausick

Grimma Kritik an Haltestelle an der Oberschule Bad Lausick: Stadtbus „Lausi“ steht im Halteverbot

Halteverbot ist Halteverbot. Für jeden, sollte man meinen. Für „Lausi“ nicht. Der Bad Lausicker Stadtbus hält in der Frohburger Straße trotz Verbots. Und steht. Das sorgt für Kritik.

03.02.2020

In Colditz hat es am Freitagmorgen in einem Wohnhaus gebrannt. Drei Menschen wurden dabei verletzt, einer schwer. Nach Angaben der Polizei hatte es zuvor einen Knall gegeben.

31.01.2020

Für Familie Baumgart aus Buchheim sind es Bilderbuch-Bäume. Für den Nachbarn nicht. Er will, dass die alten Weiden verschwinden. Die Meinung im Bad Lausicker Stadtrat ist geteilt.

31.01.2020

Der Pegauer Stadtrat hat für den Bau der Kindertagesstätte „Regenbogen“ weitere Aufträge vergeben. Für 13 Gewerke werden fast 1,3 Millionen Euro fällig. Wobei es teils beträchtliche Abweichungen von der Kostenschätzung gibt.

30.01.2020

Auch an der Spitze des Kinderhauses tut sich etwas: Die 30-jährige Tina Braun wird Leiterin der Kita. Die Einrichtung betreibt ab Februar die AWO Kinderwelt gGmbH. Der alte Träger räumt nach 25 Jahren das Feld und hat dafür seine Gründe.

30.01.2020

Ein Einbrecher hat sich am Dienstag Zutritt zu einem Einfamilienhaus im Bad Lausicker Ortsteil Etzoldshain verschafft. Er stahl diversen Schmuck.

29.01.2020

Wie wollen wir uns erinnern? Vielfältige Projekte im Landkreis Leipzig bearbeiten mit Jugendlichen die Zeit der NS-Diktatur. Dabei geht es häufig um Einzelschicksale. Der Förderverein Gedenkstätte Flößberg bereitet derzeit ein so genanntes „Digital Storytelling“ vor.

27.01.2020

Raus aus der Stube, rein in die Natur: Der Colditzer Forst und die Dörfer und Städte an seinem Rand machen Lust auf Entdeckungen. Ein Konzept will die Potenziale deutlicher erlebbar machen.

18.01.2020