Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
10°/ 4° stark bewölkt
Thema Bad Lausick

Bad Lausick

Alle Artikel zu Bad Lausick

[image:phpIqvOa320111017141014.jpg]
Naunhof. In Naunhof wird morgen ein Bürgermeister, vielleicht auch eine Bürgermeisterin gewählt.

Andreas Läbe 18.10.2011

Georg-Ludwig von Breitenbuch führt den CDU-Kreisverband Landkreis Leipzig zwei weitere Jahre an. Der 40-jährige Landwirt und Landtagsabgeordnete aus Kohren-Sahlis erhielt am Freitagabend beim CDU-Kreisparteitag in Bad Lausick 89,8 Prozent der Stimmen (97-mal Ja, elfmal Nein, vier Enthaltungen).

Frank Prenzel 16.10.2011

Fußball-Feeling im Bad Lausicker Kur- und Stadtmuseum? Auf jeden Fall, denn seit Sonnabend und noch bis zum 27. November sind hier 400 Aufnäher von DDR-Vereinen zu sehen.

Ekkehard Schulreich 16.10.2011

Der Kulturverein Bad Lausick Creativ ist Geschichte, die Stadtmusik als einzige Abteilung des Vereins - eine Erfolgsgeschichte. Vor 15 Jahren fand sich das Ensemble zusammen, gebildet aus gestandenen Musikern und aus jüngeren Instrumentalisten.

Ekkehard Schulreich 14.10.2011

Drei Schichten, rollende Woche: Die MWK Kunze GmbH hat gut zu tun. Die deutsche Automobil-Industrie, die durch das Bad Lausicker Unternehmen beliefert wird, ist längst heraus aus dem Tal, in das sie 2008 geraten war.

Ekkehard Schulreich 10.10.2011

Die Ursache für das Zugunglück bei Bad Lausick vor zwei Wochen ist nach derzeitigen Erkenntnissen der Bundespolizei menschliches Versagen gewesen. „Einen technischen Defekt schließen wir im Augenblick aus“, sagte Torsten Henkel, Sprecher der Bundespolizei.

Matthias Roth 06.10.2011

Der Antrag der FDP, die Campus-Vision zu stoppen, hatte Bürgermeister Josef Eisenmann zwar von der Tagesordnung genommen. Diskutiert wurde dennoch und kontrovers über das Für und Wider eines konzentrierten Ortes für Schule, Freizeit und Sport.

Ekkehard Schulreich 30.09.2011

[image:phpNFTzmR20110926145543.jpg]
Bad Lausick. Campus Bad Lausick = Grundschule, Mittelschule, Hort, Freizeittreff, Sportanlagen am selben Ort? Bis zum Jahresende, so beschloss es der Stadtrat, will das Parlament entscheiden, ob so eine Konzentration sinnvoll ist.

Ekkehard Schulreich 27.09.2011

Wer erinnert sich an den Billigen Willi auf dem Bad Lausicker Jahrmarkt der dreißiger Jahre? Wer an die Filme in den „Drei Rosen"? Wer an das Kartoffeln stoppeln in den ersten Nachkriegsjahren? Günter Wagner tut es.

Ekkehard Schulreich 23.09.2011

Sachsen will trotz Personalabbaus bei der Polizei weiter über „Westniveau“ liegen. 2020 sollten im Freistaat auf einen Polizisten 405 Einwohner kommen, in den westlichen Flächenländern seien es dann 1 zu 427, rechnete Innenminister Markus Ulbig (CDU) am Donnerstag vor.

22.09.2011

Die Staatsanwaltschaft Leipzig ermittelt nach dem schweren Zugunglück bei Bad Lausick gegen den Fahrer des Kleintransporters. Der 29 Jahre alte Mann war am Dienstag auf ein Auto gefahren, das an einem halbbeschrankten Bahnübergang stand.

22.09.2011

Die Große Seite und die Lausicker Straße in Glasten, in den vergangenen Monaten ausgebaut, präsentieren sich in bestem Zustand: Jetzt ist mit der Schönbacher Straße die dritte und letzte Ortsdurchfahrt eine Großbaustelle.

Ekkehard Schulreich 22.09.2011