Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 5° Regenschauer
Thema Bad Lausick

Bad Lausick

Alle Artikel zu Bad Lausick

Das Jubiläum „20 Jahre Fußballclub Bad Lausick" feierte der Verein im vergangenen Jahr intern. Künftig aber will er einmal im Jahr ein Vereinsfest ausrichten für alle, denen der Bad Lausicker Fußball am Herzen liegt.

Ekkehard Schulreich 21.06.2011

[image:php03c0bb4570201106161536.jpg]
Bad Lausick. Ehe am Sonnabend Mussorgskis „Bilder einer Ausstellung" erklingen, liegt vor den jungen Musikern aus ganz Deutschland noch allerhand Arbeit: Erstmals probt das Tape-Projektorchester der Deutschen Bläserjugend in der neuen Bläserakademie in Bad Lausick.

Ekkehard Schulreich 17.06.2011

Ehe am Sonnabend Mussorgskis „Bilder einer Ausstellung" erklingen, liegt vor den jungen Musikern aus ganz Deutschland noch allerhand Arbeit: Erstmals probt das TAPE-Projektorchester der Deutschen Bläserjugend in der neuen Bläserakademie in Bad Lausick.

Ekkehard Schulreich 15.06.2011

Persönlich kommt Phil Collins natürlich nicht zum Bad Lausicker Brunnenfest, auch wenn es das 42. ist, das am ersten Juli-Wochenende (1. bis 3. Juli) den Kurpark prägt: „Abacap" covern Collins allerdings gekonnt.

Ekkehard Schulreich 06.06.2011

25 Jahre Milchhaus: Das Jubiläum des Ertzoldshainer Jugendklubs wird am 4. Juni unüberhörbar gefeiert - mit der vierten Auflage des Festivals „Rock auf der Kippe".

Ekkehard Schulreich 27.05.2011

Die neu gepflanzten Kastanien nördlich der Bad Lausicker Kilianskirche grünen inzwischen. Sie geben diesem historischen Platz in der Stadtmitte allmählich seinen Charakter zurück.

Ekkehard Schulreich 26.05.2011

Bad Lausick. Beifall für Jan Tischer von der Rettungshundestaffel aus Grimma, nachdem er sich mit seiner holländischen Schäferhündin Manu von der Drehleiter abgeseilt hat.

24.05.2011

[image:phpqE3nio20100323134903.jpg]
Bad Lausick. Eine neuen Anlauf zur Bildung eines Gewerbevereins in Bad Lausick unternimmt jetzt der Bund der Selbstständigen in Sachsen.

16.05.2011

Anfangswert, Endwert, Wertsteigerung, Stichtag, Sanierungsvermerk: Die Vorgänge in einem Sanierungsgebiet wie dem der Bad Lausicker Innenstadt rechtlich sauber zu beschreiben, braucht es ein Fach-Vokabular.

Ekkehard Schulreich 11.05.2011

Nur Sekunden dauerte es am Freitag Mittag, und die beiden Schornsteine des Schamottewerks am Bad Lausicker Stadtrand waren zu Ziegeln und Staub zerfallen. Drei Dutzend Schaulustige waren gekommen, um der Sprengung beizuwohnen.

Ekkehard Schulreich 06.05.2011

Bad Lausick. Ein Publikumsmagnet waren am Wochenende die ersten Bad Lausicker Musiktage. Zum Programm der Musiktage, die nach dem Willen der Kur GmbH künftig jedes Jahr zu Beginn der Musiksaison stehen sollen, gehörte zudem der Tanz in den Mai, veranstaltet vom Stadtfestverein sowie ein Konzert in der Kilianskirche.

Cornelia Braun 01.05.2011

Bad Lausick. Mit einem Festakt am Mittag und einem Konzert am Abend wurde gestern in Bad Lausick die Deutsche Bläserakademie eingeweiht.

Frank Prenzel 29.04.2011