Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 5° heiter
Thema Bad Lausick
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bad Lausick

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Lausick

Mit einer Haftstrafe von dreieinhalb Jahren für Rentner Wolfgang S. endete gestern am Amtsgericht Leipzig der Prozess um die schwere Brandstiftung in Bad Lausick im Januar dieses Jahres.

Saskia Grätz 05.06.2014

Flößberg. Schon zu heiß war es für das traditionelle Sport- und Vereinsfest des SV 1900 Flößberg zu Pfingsten. Sonnabendabend, als Livemusik mit der "MadNight"-Rockband ins Festzelt lockte, waren zwar 480 Leute dabei, doch das waren 150 weniger als sonst.

10.06.2014

Obstbäume entlang der Straßen prägen die Landschaft seit Jahrzehnten. Sie sind eine aussterbende Spezies nicht nur um Bad Lausick, nicht nur im Kohrener Land.

Ekkehard Schulreich 04.06.2014

Bilder voller Energie: Was Sibylle Henkel seit Dienstagabend in der Bad Lausicker "Riff"-Galerie ausstellt, passt ganz hervorragend in das Jubiläumsjahr des Kur- und Freizeitbades.

Ekkehard Schulreich 22.04.2015

Während an der Rad-Geländepiste in Bad Lausick am Sonnabend erneut gearbeitet wurde, ging die Fahrradwerkstatt am Nachmittag offiziell in Betrieb: In einem Schuppen auf der einstigen Rollschuhbahn am Bad Lausicker Stadtrand hergerichtet, sollen hier ab Mai Fahrräder repariert werden.

Ekkehard Schulreich 21.04.2015

Der Öffentliche Nahverkehr (ÖPNV) steht vor großen Herausforderungen. Das wissen auch die Verantwortlichen im Mitteldeutschen Verkehrsverbund (MDV) und haben sich deshalb einen Strategieprozess verordnet.

Heinrich Lillie 01.08.2014

Wer mit Bus und Bahn unterwegs ist, muss vom 1. August an tiefer in die Tasche greifen. Der Mitteldeutsche Verkehrsverbund (MDV) erhöht zum 1. August die Fahrpreise um 3,3 bis 5,6 Prozent.

30.07.2014

Geithain.Vor einem Jahr brach der Großbrand im Geithainer Unternehmen Holzwerke Ladenburger aus. Er bewegte die ganze Region. Erst Monate später stand fest: Ein technischer Defekt hatte das Feuer verursacht.

12.08.2014

Keinen Sekt im kleinen Kreis, sondern Brause und Bier vom Fass gab es am Freitagnachmittag bei der Freigabe der Bad Lausicker Kurpromenade. Den Getränkewagen herbeigeschafft hatte Hans-Jürgen Estler.

Ekkehard Schulreich 10.10.2014

Mehr als 9 Millionen Euro Schaden hat das Hochwasser an der kommunalen Infrastruktur in Geithain, Narsdorf, Kohren-Sahlis, Bad Lausick und Frohburg angerichtet. Nicht eingerechnet sind Schäden an privatem Eigentum, in Firmen und Landwirtschaftsbetrieben.

19.05.2015

Die großen Fanmeilen sucht man morgen in der Borna-Geithainer Region zwar vergeblich. Doch an allen Ecken und Enden ist das Fußballfieber zu spüren - kaum einer will sich das WM-Finale zwischen Deutschland und Argentinien entgehen lassen.

11.07.2014

Gedenken an die Friedliche Revolution von 1989/1990 Freitagabend in Geithain: In der Kirche St. Nikolai stellte Bernd Richter das Buch des Geithainer Heimatvereins zu den Ereignissen der Wende im ehemaligen Kreis Geithain vor.

12.10.2014