Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 6° Regenschauer
Thema Bad Lausick

Bad Lausick

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Lausick

Mit Gabriele Hegner hat die Sächsische Bläserphilharmonie jetzt ein Frau an der Spitze des Managements. Sie löst René Geipel ab, der die Funktion zwei Jahrzehnte lang ausfüllte und der jetzt wieder in das Orchester zurückkehrt. Hegner, gebürtige Hessin, für die Bläsermusik ein besonderes Faible: Sie studierte Fagott.

11.08.2016

Montagmorgen wurde an der Bad Lausicker Grundschule ein neuer Spielplatz eingeweiht. Eltern hatten die Anlage in Eigeninitiative aufgebaut. Die Freude bei den Kindern – riesengroß. Eine offizielle Einweihung soll am Freitag stattfinden.

09.08.2016

Lehrer aus Bad Lausick, Regis-Breitingen und Deutzen haben die letzten Ferientage für ihre pädagogischen Tage genutzt. Sie waren im Volkskundemuseum in Wyhra zu Gast, wo es zukünftig neue Angebote gibt. So zum Beispiel einen Märchenparcours und das Projekt „Alles ohne Strom“.

04.08.2016

Margit Veit sieht wieder Land: Der Bad Lausickerin, die mehrere Katzen, die ihren Garten bevölkerten, nicht hungern und verkommen lassen wollte und die deshalb selbst in immer größere Nöte kam, erfährt seit der Veröffentlichung ihrer Geschichte in der LVZ von vielen Seiten Zuspruch und vor allem handfeste Unterstützung.

03.08.2016

Ein großes Konzert der in Bad Lausick beheimateten Sächsischen Bläserphilharmonie findet am 26. August in Geithain statt – aber nicht im gediegenen Bürgerhaus, wo das Orchester schon häufig gastierte, sondern an einem eher ungewöhnlichen Ort. Dort erklingt „Best of Broadway“. Und das bei freiem Eintritt.

02.08.2016

Die Junge Bläserphilharmonie Sachsen weilt in dieser Woche zu gemeinsamen Proben im Haus der Deutschen Bläserakademie in Bad Lausick. Als Abschluss gibt es traditionell ein Konzert, das am Sonnabend in der Dresdener Lukaskirche gespielt wird.

02.08.2016

Das Ebersbacher Team ließ nichts anbrennen: Beim vergnüglichen Tauziehen auf dem Löschteich, zu dem die Etzoldshainer eingeladen hatten, setzten sie sich durch. Nicht einer nahm ein unfreiwilliges Bad. 75 Jahre Feuerwehr wurden in Etzoldshain groß gefeiert. Der Erlös des Jubiläums fließt in die Dorfchronik – denn 2018 steht die 650-Jahr-Feier an.

01.08.2016

Das Leipziger Symphonieorchester verstärkt seine Bemühungen um eine größere Akzeptanz im Landkreis Nordsachsen. Das ist an den Bemühungen um die Installierung eine Anrechtsreihe in Torgau absehbar.

29.07.2016