Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Bad Lausick

Bad Lausick

Alle Artikel zu Bad Lausick

Kein Kater-Frühstück, ein LVZ-Katzen-Frühstück wurde am Montag in Bad Lausick serviert: Mit einer Tassen heißen Kaffees stießen jene an, denen Kätzchen Tini seine Rettung aus der Krone eines Kurpark-Baumes verdankt.

Ekkehard Schulreich 06.12.2010

Bad Lausick. Mit Kindern auf dem Arm fanden sich am Wochenende Menschenmengen vor der Bad Lausicker Marktbühne ein. Der Stadtförderverein und die Gewerbetreibenden von Bad Lausick hatten zum Weihnachtsmarkt eingeladen.

Cornelia Braun 05.12.2010

Bad Lausick. Die Festwoche zum 15-jährigen Bestehen des Freizeitbades „Riff" geht heute zu Ende. Als Dankeschön für die allein 310 000 Gäste im vergangenen Jahr, gab es eine Woche lang 15 Prozent Rabatt für alle Bade- und Saunabesucher.

Cornelia Braun 05.12.2010

Seit Donnerstag Nachmittag ist es beurkundet: Bad Lausick ist und bleibt Heilbad. 190 Jahre nach dem Beginn des Kurbetriebes und zwei Jahrzehnte nach der Neuausrichtung der Kur in der Stadt bestätigte Sachsens Wirtschaftsminister Sven Morlok (FDP) mit diesem Schriftstück, dass Bad Lausick den bundesdeutschen Heilbad-Kriterien entspricht.

Ekkehard Schulreich 02.12.2010

Von Freitag Nachmittag bis Sonntagabend ist Weihnachtsmarkt in der Bad Lausicker Innenstadt. Auf dem Markt und in den Nebenstraßen gibt es Kultur, Gastronomie und Verkaufsstände.

Ekkehard Schulreich 02.12.2010

Sport treiben unter einem Hallendach wird - im Vergleich zum Halten von Hunden - in Bad Lausick (noch) nicht teurer: Die Anhebung der Hallengebühren sind als Teil des Haushalt-Konsolidierungskonzeptes im Doppel-Etat 2010/12 schon eingepreist wie Grundsteuer-B- und Gewerbesteuer-Erhöhung und das Straßenlicht-Einsparpotenzial.

Ekkehard Schulreich 01.12.2010

Auf den Bundesstraße 93 und 95 ging am Montag zeitweise gar nichts mehr: Auf der Steigung in der Bornaer Sachsenalle waren am Morgen nicht nur mehrere Laster wegen der Glätte hängengeblieben.

Ekkehard Schulreich 29.11.2010

Grimma zieht Kommunen im Umland an wie ein Magnet: Großbothen und Thümmlitzwalde, zudem vielleicht noch Trebsen und Otterwisch, machen 2011 die Muldestadt zur größten Kommune im Landkreis Leipzig.

Ekkehard Schulreich 29.11.2010

[image:php4hAguo20101121185006.jpg]
Leipzig/Muldental. Nach der Messe denkmal 2010 ziehen die Muldentaler Aussteller eine positive Bilanz: Während die Jüngsten vom Bildungs- und Technologiezentrum Borsdorf (BTZ) einen tollen Start hinlegten, freuten sich erfahrene Fachleute aus Trebsen und Bad Lausick über die Goldmedaillen für herausragende Leistungen in der europäischen Denkmalpflege.

22.11.2010

Am Buß- und Bettag schnüren aus regionaler Sicht nur noch die Kurstädter ihre Fußballschuhe. Im einzigen Nachholspiel der Bezirksliga ist der FC Bad Lausick (3.) Gastgeber für den SC Hartenfels Torgau (4.).

16.11.2010

Bad Lausick. Der 14. Handwerkerball am Sonnabend in Bad Lausick bot den Rahmen für die Übergabe des diesjährigen Wirtschaftspreises Landkreis Leipzig an drei Betriebe.

Ekkehard Schulreich 08.11.2010

Kultur auf der Bühne vor dem Rathaus-Portal, Verkaufsstände auf dem Markt und in der Straße der Einheit, Kinderattraktionen und ein geschmückter Lichterbaum: Vom 3. bis 5. Dezember richtet der Stadtförderverein den Bad Lausicker Weihnachtsmarkt aus.

Ekkehard Schulreich 03.11.2010