Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 6° heiter
Thema Bad Lausick
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bad Lausick

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Lausick

Ein Vierteljahrhundert (!) haben die Steinbacher Feuerwehrleute auf diesen Moment gewartet: die Grundsteinlegung für ein modernes Gerätehaus. Dabei brauchte Wehrleiter Steffen Olschak am Freitagabend nur wenige Augenblicke, um die Kartusche mit Kameraden-Liste, Euro-Münzen und aktueller LVZ im Fundament zu versenken.

Ekkehard Schulreich 30.11.2012

Der Bad Lausicker Polizeiposten erfährt im Zuge der Struktur-Veränderung der sächsischen Polizei ab Anfang 2013 einen Einschnitt.„Der bisherige Polizeiposten Bad Lausick wird ab 1. Januar 2013 ein Polizei-Standort des Polizeireviers Grimma sein.

Ekkehard Schulreich 29.11.2012

14-mal die Note eins und achtmal die zwei konnte Kurt Wiener am Sonnabend an die Teilnehmer des Grundkurses für junge Feuerwehrleute in Bad Lausick vergeben. Niemand schnitt in der theoretischen Prüfung schlechter ab, auch das praktische Examen bestanden alle.

18.11.2012

150 Tagessätze zu 15 Euro: Mit diesem Urteil setzte das Amtsgericht Grimma am Donnerstag Nachmittag den vorläufigen juristischen Schlusspunkt unter die Aufarbeitung des schweren Bahnunglücks vom September 2011 nahe Lauterbach.

Ekkehard Schulreich 15.11.2012

Der Verursacher des Zugunglücks bei Bad Lausick mit 23 Verletzten ist zu einer Geldstrafe verteilt worden. Das Amtsgericht in Wurzen sprach den 30 Jahre alten Mediengestalter am Donnerstag der fahrlässigen Körperverletzung und des fahrlässigen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr schuldig.

15.11.2012

Musikgarten heißt ein Projekt, das sich an Eltern mit ihren Babies und Kleinkinder bis vier Jahre richtet und das Annegret Gneuß jetzt in Bad Lausick etablieren will.

Ekkehard Schulreich 09.11.2012

Bei ihrem Geschäft im Landkreis Leipzig hat die thüringisch-sächsische Personennahverkehrsgesellschaft Thüsac eine wichtige Hürde genommen.

08.11.2012

Die CDU-Bundestagsabgeordnete Katharina Landgraf tritt bei der Bundestagswahl im nächsten Jahr erneut an. Die 58-Jährige wurde vorgestern Abend auf der CDU-Wahlkreisversammlung in Bad Lausick mit 93 Prozent der Stimmen nominiert.

Nikos Natsidis 31.10.2012

Eisenbahnfreunden dürfte das Herz lachen angesichts der Hunderte von Exponaten, die seit Sonnabendnachmittag im Kur- und Stadtmuseum Bad Lausick für die Öffentlichkeit zugänglich sind.

Thomas Lang 28.10.2012

Sensibilisiert für die Strahlung durch Sendeanlagen, WLAN, schnurlose Telefone und Handys dürften die Zuhörer des Vortrages von Silvia Czub am Montag im Bad Lausicker Kurhotel nun sein.

23.10.2012

Die Mittel verteilen sich auf vier Sparten. 850 000 Euro gehen in den Bereich der Museen und Sammlungen. Die dicksten Brocken erhalten das Volkskundemuseum Wyhra und das Kreismuseum in Grimma mit nahezu unverändert jeweils gut 125 000 Euro.

23.10.2012

Eine Million Euro sind eine Menge Geld. Und doch deckt der Förderbescheid der Sächsischen Aufbaubank, der am Dienstag in der Bad Lausicker Mittelschule übergeben wurde, nur die „kleinere Hälfte" jener Investition ab, die die Kurstadt nebenan tätigen will.

Ekkehard Schulreich 16.10.2012