Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Bad Lausick

Bad Lausick

Alle Artikel zu Bad Lausick

Drei Jahre dauerten Genehmigungsverfahren und Planung, der Bau muss in knapp zwei Monaten zu schaffen sein: Südlich von Bad Lausick haben Bagger und Rammen ihre Arbeit aufgenommen.

Ekkehard Schulreich 02.11.2010

Wirklich gewollt hat die Verwaltungsgemeinschaft fast niemand: Bad Lausick nicht, Otterwisch schon gar nicht - aber das sächsische Innenministerium. Die Landgemeinde ist entschlossen, auszubrechen aus diesem Korsett.

Ekkehard Schulreich 29.10.2010

Seit dem Montagvormittag verändert der Kirchplatz im Herzen von Bad Lausick sein Gesicht: Mitarbeiter des Bauhofs begannen mit der Fällung der meisten hier vor einem Jahrhundert gepflanzten Kastanien.

Ekkehard Schulreich 25.10.2010

Borna. Kraftfahrer könnten in zwei Jahren flüssiger von Borna aus in Richtung Leipzig fahren können. Nicht, weil dann endlich die Autobahn von Chemnitz nach Leipzig durchgängig fertig ist.

Nikos Natsidis 22.10.2010

2269 Unterschriften aufgebrachter Kurstädter, eine hochemotionale Debatte zwischen Stadtrat und Publikum, kein unmittelbares Ergebnis: Über das Wider und Für der nächtlichen Komplettabschaltung der Straßenlampen wird am 4. November weitergestritten.

Ekkehard Schulreich 22.10.2010

Bad Lausick. Mit Auflagen erteilt das Landratsamt der Stadt Bad Lausick jetzt die Erlaubnis, den Platz um die Stadtkirche St. Kilian neu zu gestalten.

Ekkehard Schulreich 22.10.2010

Mit Auflagen erteilt das Landratsamt der Stadt Bad Lausick jetzt, den Platz um die Stadtkirche St. Kilian neu zu gestalten. Der Großteil der Bäume soll gefällt werden.

Ekkehard Schulreich 21.10.2010

Bad Lausicks Teddybären werden fünf Jahre alt: Grund genug für die Ewa Hiller, Rückschau zu halten. Und zwar wird das in Form einer Ausstellung geschehen. Vom 11. bis 16. Oktober haben die Kurstädter und ihre Gäste jeweils von 15 bis 18 Uhr die Möglichkeit, in Hillers Atelier in der Bornaer Straße 22 all die in den zurückliegenden 60 Monaten entstandenen Teddybären und Handarbeiten in Augenschein zu nehmen.

Thomas Lang 08.10.2010

Wer am Mittwoch rot sah im Bad Lausicker Bahnhofstunnel, irrte nicht: Unbekannte hatten den Boden des Durchgangs am 80 Quadratmetern karminrot gefärbt. Mittendrin der Umriss eines Menschen.

Ekkehard Schulreich 30.09.2010

Wer nochmal die Frohburburger Filiale der AOK plus aufsuchen möchte, muss sich sputen. Heute ist dazu die letzte Gelegenheit. Ab 1. Oktober nämlich schließt die Filiale im Gebäude des einstigen „Roten Hirschs“ direkt am Marktplatz ihre Pforten.

Thomas Lang 29.09.2010

Beraterfirmen haben Konjunktur in den sächsischen Kommunen, denn die meisten sehen sich außer Stande, ohne externen Sachverstand per 2013 die Buchführung von Kameralistik auf Doppik umzustellen.

Ekkehard Schulreich 27.09.2010

[image:php916117e03e201009261631.jpg]
Grimma. Es gibt interessanteres als übers schlechte Wetter zu reden. Zum Beispiel, ob die achtjährige Patrizia aus der Nähe von Bad Lausick lieber gleich ins Riesenrad steigen oder doch noch zuvor ihren Vati an den Süßigkeitenstand locken soll.

27.09.2010