Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 20° wolkig
Thema Bad Lausick

Bad Lausick

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Lausick

Wer viel nutzt, soll zahlen und sich am Risiko beteiligen. Das fordern Teile des Böhlener Stadtrates vom Landkreis Leipzig. Der soll sich stärker finanziell am Leipziger Symphonieorchester beteiligen. Landrat Henry Graichen (CDU) hält dagegen.

06.04.2020

Fernwärme für das Wohngebiet, aber kein Wellness-Vergnügen: Das Bad Lausicker Freizeitbad „Riff“ fährt herunter. Für das Gros der Belegschaft bedeutet das erst einmal Kurzarbeit.

06.04.2020

Musiker ohne Publikum: Ein hartes Brot für den Bad Lausicker Sänger und Gitarristen Andy Heinrich. Im Duett mit Anika Lootze geht er am 4. April erneut online – und überwindet Grenzen.

04.04.2020

Ballendorf und Glasten, Lauterbach und Ebersbach: Auf den Dörfern kennt und hilft man einander. Trotzdem schafft Corona eine besondere Situation. Wie man sich vor Ort darauf einstellt.

03.04.2020

Die Sparkasse Muldental hält derzeit etwa die Hälfte ihrer Filialen geschlossen. In den anderen Filialen gibt es trotz Corona-Pandemie gewohnte Öffnungszeiten. Einschränkungen gibt es bei der Beratung.

02.04.2020

Knapp zwei Wochen nach dem Brandanschlag auf Firmen-Fahrzeuge in Bad Lausick befinden sich sich die Ermittlungen noch am Anfang. Ein politisches Motiv schließt das LKA nicht aus.

30.03.2020