Menü
Anmelden
Wetter wolkig
32°/ 20° wolkig
Thema Bad Lausick

Bad Lausick

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Lausick

Unbekannte Täter hatten im Juni den Milchautomaten aufgebrochen und verwüstet. Dank großer Solidarität im Ort konnte der Schaden nun beseitigt und der Automat wieder in Betrieb genommen werden.

05.08.2020

Bad Lausicks historischer Kurpark wächst: Südlich des Schwanenteichs entsteht eine Wohlfühl-Oase mit Tretbecken und Spielgerät. Für die Insekten haben die Pfadfinder bereits etwas fertig gestellt.

05.08.2020

Die Sperrung der Herderstraße in Bad Lausick sollte am Montag vor dem Grimmaer Amtsgericht verhandelt werden. Ein Großbardauer Unternehmer hatte im Mai 2019 Schilder aufgestellt, die den Verkehr ausbremsten. Sein Verteidiger erwirkte überraschend die Aussetzung des Verfahren.

03.08.2020

Ein bisschen finanzielle Hilfe, ein wenig Hilfe vom Bauunternehmer und viele zupackende Hände: Mehr braucht es nicht, um die Dirt Bike Strecke in Bad Lausick komplett umzukrempeln. Die Idee dazu kam von den Jugendlichen selbst.

03.08.2020

Endlich kommunales Eigentum: Die Etzoldshainer wollen ihr Dorfgemeinschaftshaus sanieren. Mit Eigenleistung, aber auch mit Hilfe von Fördermitteln. Allerdings muss das Projekt noch etwas warten.

03.08.2020

In Zeiten von Corona-Einschränkungen ist ein Kleingarten viel wert. Die Laubenpieper freuen sich über frische Vitamine, doch macht die Trockenheit zu schaffen, zeigt die Reportage aus Pegau, Groitzsch, Bad Lausick und Großbardau.

02.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10