Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ 1° Schneeregen
Thema Bad Lausick

Bad Lausick

Alle Artikel zu Bad Lausick

Wieso gibt es so viel weniger Frauen als Männer in Chefsesseln? Vier Gründerinnen aus dem Landkreis Leipzig erzählen von Höhen und Tiefen ihrer Selbstständigkeit. Eine Dresdner Ministerin wünscht sich mehr solcher mutigen Frauen.

06.03.2018

Buchheims ehemaligen Gasthof hat die Stadt zu Beginn des Jahrzehnts verkauft – seither ist er geschlossen. Das Anwesen verkommt und fehlt der Dorfgemeinschaft als Veranstaltungsort. Die Stadt habe keine wirkliche Handhabe, erklärte der Bürgermeister, der im Ortschaftsrat zu Gast war.

04.03.2018

Über die Verteilung von Zuschüssen an Museen, Orchester, Bibliotheken und soziokulturelle Einrichtungen wurde kürzlich im Kulturraum Leipziger Raum beraten. Der Löwenanteil geht an die beiden Orchester in Böhlen und Bad Lausick.

04.03.2018

Bad Lausicks Stadtrat hat Weichen gestellt: Die Staatsstraße in Lauterbach soll endlich ausgebaut werden. Im selben Zug ist der Ausbau eines Teil der Kreisstraße Steinbach-Lauterbach-Großbardau vorgesehen. Damit wird auch die Kreuzung beider Straßen entschärft.

02.03.2018

Naturfotograf Harald Lange gehört zu den Großen der Branche, doch eine Ausstellung hatte er noch nie: Seit Dienstag sind maritime Bilder von ihm im Bad Lausicker „Riff“ zu sehen. Von einer ganz anderen Seite will er sich ab 24. März in Colditz zeigen.

28.02.2018

Mit dem Auto am Besten bis rein in den Klassenraum: Wer das für angebracht hält, bekommt Probleme an der Bad Lausicker Oberschule. Auf Wunsch des Schulfördervereins kontrollierte die Stadt am Montagmorgen. Die Reaktion von Schülern: positiv.

01.03.2018
1 ... 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80