Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Bad Lausick

Bad Lausick

Alle Artikel zu Bad Lausick

Mit dem Auto am Besten bis rein in den Klassenraum: Wer das für angebracht hält, bekommt Probleme an der Bad Lausicker Oberschule. Auf Wunsch des Schulfördervereins kontrollierte die Stadt am Montagmorgen. Die Reaktion von Schülern: positiv.

01.03.2018

In zwei Tagen Bad Lausick zu Fuß umrunden: Ein neuer Wanderweg soll nicht nur das möglich machen. Er soll Teil sein eines attraktiven Wegenetzes, um die Kurstadt zu einem beliebten Ziel von Ausflüglern und Touristen zu entwickeln.

25.02.2018

In den Winterferien haben alle Mitarbeiter des Bad Lausicker Freizeitbades „Riff“ mehr als sonst zu tun. Jetzt sei Hauptsaison, sagt Betriebsleiterin Annett Koza und ermöglicht der LVZ einen Blick hinter die Kulissen: Insgesamt gibt es im Bad sechs separate Wasserkreisläufe, jeder wird ständig überwacht.

23.02.2018

Rassige Kaninchen – mehr als 300 an der Zahl – gab es am Wochenende in Bad Lausick zu sehen. 48 Aussteller zeigten dort ihre schönsten Exemplare. Etliche Besucher kamen.

23.02.2018

Der Kurpark Bad Lausick war nach Sturmtief Friederike lange wegen umgestürzter Bäume gesperrt. Am Wochenende rückten die Feuerwehren und der Bauhof an – mit Kettensägen schafften sie nicht nur Ordnung im Park – sie bildeten sich gleichzeitig weiter.

20.02.2018

Zahlreiche große Bäume müssen weichen, damit an der Erich-Weinert-Straße in Bad Lausick ein neues Heim für psychisch Kranke entstehen kann. Der Neubau ist seit Jahren geplant. Ende 2019 soll er bezugsfertig sein.

11.03.2018

Er gehört zu den Großen der Branche, doch eine Ausstellung hatte er noch nie: Tier- und Naturfotograf Harald Lange holt das jetzt nach. Ab 27. Februar sind maritime Bilder von ihm im Bad Lausicker „Riff“ zu sehen.

11.03.2018
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80