Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
5°/ -2° Schneeschauer
Thema Bad Lausick

Bad Lausick

Alle Artikel zu Bad Lausick

Für jeden Geschmack, für viele Sinne war etwas dabei: Dutzende von Geschäftsleuten luden die Bad Lausicker, Kurgäste und Menschen aus der Region zur zweiten Händlernacht ein. Die ließen sich das nicht zweimal sagen und kamen zu Hunderten in die abendliche, quirlige und illuminierte Innenstadt.

20.09.2017

Über Jahre schon bemühen sich Sächsische Bläserphilharmonie und Deutsche Bläserakademie, über die Kulturraum-Förderung hinaus verlässlich Mittel des Bundes zu akquirieren. Endlich mit Erfolg – dank des Programms „Exzellente Orchesterlandschaft Deutschland“.

19.09.2017

Röschlige Waffeln gab es zur Eröffnung der neuen Sonderschau nicht. Doch das lag sicher daran, dass das Bad Lausicker Kur- und Stadtmuseum nicht über einen jener Öfen verfügt, die früher in den Küchen das größte Möbel waren. Um sich vorzustellen, wie einst Waffeln gebacken wurde, reicht der Blick auf die ausgestellten Exponate.

18.09.2017

Ein Verbrechen in Bayern löst Betroffenheit in der Leipziger Region aus: Die 35-Jährige, deren verbrannte Leiche in der vergangener Woche am Feringasee nahe München gefunden wurde, wuchs in der Süd-Leipziger Region auf.

18.09.2017

Rund 370 Frauen und Männer aus der gesamten Region haben sich mit der LVZ und ihren Partnern am Sonnabend im Frohburger Umland auf Entdeckungsreise begeben. Damit ist das zweite Dutzend voll: Gemeinsam wandern zu gehen, diese 1994 geborene Idee trägt bis heute.

17.09.2017

Es ist soweit – die 24. Auflage der LVZ-Wanderung geht an den Start. Bei hoffentlich besserem Wetter als im vergangenen Jahr führt die Route wieder durch faszinierende Landstriche mit besonderen Anlaufstationen.

17.09.2017

Barrierefreie Wohnungen sollen am Rand der Bad Lausicker Innenstadt entstehen. Für ein erstes mit einem Fahrstuhl ausgerüstetes Gebäude mit neun Wohnungen läuft zurzeit das Baugenehmigungsverfahren. Der Investor, der Bad Lausicker Unternehmer Falk Mäding, möchte nach Erhalt der Genehmigung so schnell wie möglich mit dem Bau beginnen.

16.09.2017

Anstöße geben zu Auseinandersetzung, Sinne und Blicke schärfen auf das komplexe Thema Gewalt: In der Evangelischen Schule für Sozialwesen wählte man einen besonderen Zugriff: eine Gesprächsrunde, die lange in der Schwebe blieb zwischen Realität und Spiel.

12.09.2017
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80