Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 1° wolkig
Thema Bad Lausick

Bad Lausick

Alle Artikel zu Bad Lausick

Ein umgestürzter Baum hat am Mittwochnachmittag in Bad Lausick einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Im Neubaugebiet der Kurstadt war von einer alten Weide ein dicker Ast auf die Lessingstraße gekracht. Weil Kinder auf dem Weg von der Kita und der Schule waren, wurde umgehend Alarm geschlagen.

13.09.2017

Fünf Bundestagskandidaten sitzen sich am Donnerstag in Bad Lausick gegenüber, um insbesondere Fragen von Jugendlichen im Hinblick auf die Wahl am 24. September zu beantworten. Das Flexible Jugendmanagement des Landkreises Leipzig lädt dazu ein.

13.09.2017

Der neue Kreisverkehr im Zuge der B 176 bei Dittmannsdorf kann jetzt benutzt werden. Fertig ist er allerdings noch nicht und freie Fahrt gibt es sogar nur in zwei der vier Richtungen. Am Mittwoch wollen die Bauleute mit der noch fehlenden Ausfahrt in Richtung Dittmannsdorf beginnen.

12.09.2017

Zwei Dutzend Jahre war er der erste Mann im Kreis Geithain: nicht der Partei, sondern der Verwaltung. Ältere verbinden mit Erwin Nickel die Ansiedlung von Industrie, den Bau von Wohnungen, den Fußball. Nach schwerer Krankheit starb er jetzt mit 94 Jahren in Bad Lausick.

09.09.2017

Um attraktive Angebote für Ausflügler, aber auch Beschäftigte von Behörden, Wirtschaftsunternehmen und Tourismusbetrieben ging es beim Überland-Gespräch in Borsdorf. Unter dem Motto „Mobil im Landkreis“ hatte Landrat Henry Graichen (CDU) dazu Vertreter aus Politik und Wirtschaft eingeladen.

06.09.2017

Einen Stein ins Rollen bringen, um die Wiederbelebung der ehemaligen Rollschuhbahn in Bad Lausick zu unterstützen, will Ute Hartwig-Schulz. Die Bildhauerin vom Künstlergut Prösitz will mit vielen Interessierten ein Signet für diese interkulturelle Freizeiteinrichtung schaffen.

04.09.2017

Ihre zweite Auflage erlebt die Bad Lausicker Händlernacht am 15. September. Dann laden die Gewerbetreibenden erneut zum abendlichen Bummel durch die Straßen und Geschäfte der Innenstadt ein. Rund 40 Unternehmen beteiligen sich. Der Stadtförderverein organisiert die Veranstaltung.

01.09.2017
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80