Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Thema Bad Lausick

Bad Lausick

Alle Artikel zu Bad Lausick

Keiner will es glauben. Mitte März machen der Bäcker in Buchheim und die Filiale in Frankenhain dicht. Nach mehr als vier Jahrzehnten im Familienbetrieb setzen sich Rosmarie und Conrad Meißner zur Ruhe. Ein Betrieb dieser Größe hat am Markt kaum noch eine Chance.

13.03.2018

Obwohl der Kurort Bad Lausick und die Schlösserstadt Colditz nur zwölf Kilometer trennen, fehlte bislang eine attraktive Busverbindung. Mit Muldental in Fahrt änderte sich das. Jetzt können auch Kurgäste die Schlösser Colditz und Podelwitz bequem erkunden.

12.03.2018

Gut genutzt haben Schüler der Oberschulen Bad Lausick und Geithain die Berufsmesse in der Kurstadt. Rund 30 Unternehmen haben sich präsentiert. Dieses Jahr hatte die traditionelle Veranstaltung ein neues Konzept.

08.03.2018

Wieso gibt es so viel weniger Frauen als Männer in Chefsesseln? Vier Gründerinnen aus dem Landkreis Leipzig erzählen von Höhen und Tiefen ihrer Selbstständigkeit. Eine Dresdner Ministerin wünscht sich mehr solcher mutigen Frauen.

06.03.2018

Buchheims ehemaligen Gasthof hat die Stadt zu Beginn des Jahrzehnts verkauft – seither ist er geschlossen. Das Anwesen verkommt und fehlt der Dorfgemeinschaft als Veranstaltungsort. Die Stadt habe keine wirkliche Handhabe, erklärte der Bürgermeister, der im Ortschaftsrat zu Gast war.

04.03.2018

Über die Verteilung von Zuschüssen an Museen, Orchester, Bibliotheken und soziokulturelle Einrichtungen wurde kürzlich im Kulturraum Leipziger Raum beraten. Der Löwenanteil geht an die beiden Orchester in Böhlen und Bad Lausick.

04.03.2018

Bad Lausicks Stadtrat hat Weichen gestellt: Die Staatsstraße in Lauterbach soll endlich ausgebaut werden. Im selben Zug ist der Ausbau eines Teil der Kreisstraße Steinbach-Lauterbach-Großbardau vorgesehen. Damit wird auch die Kreuzung beider Straßen entschärft.

02.03.2018
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80