Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 3° Regenschauer
Thema Bad Lausick

Bad Lausick

Alle Artikel zu Bad Lausick

Ihre zweite Auflage erlebt die Bad Lausicker Händlernacht am 15. September. Dann laden die Gewerbetreibenden erneut zum abendlichen Bummel durch die Straßen und Geschäfte der Innenstadt ein. Rund 40 Unternehmen beteiligen sich. Der Stadtförderverein organisiert die Veranstaltung.

01.09.2017

Die Sächsische Bläserphilharmonie bringt die Region zum Klingen, die Musiker sind aber auch überregional unterwegs. Zu den aktuellen Projekten gehört eine neue Anrechtsreihe in Trebsen. Ensemble sowie einzelne Musiker stehen auch im neuen Akademie-Jahr in Bad Lausick für deutschlandeweite und internationale Werkstätten zur Verfügung.

01.09.2017

Dass den Bad Lausickern „ihre“ Sächsische Bläserphilharmonie am Herzen liegt, daran ist nicht zu zweifeln. Allerdings sieht sich die Kommune außerstande, zu dessen finanzieller Sicherstellung mehr beizutragen als die bisherige Summe. Das Geld, das der Kreis zusätzlich gibt, will man indessen prompt weiterleiten.

26.08.2017

Muldental in Fahrt – das Mammutprojekt hat nicht nur Gewinner. Steffen Thomas aus Borna jedenfalls fühlt sich abgehängt, seit der Fahrplan vor wenigen Tagen umgestellt wurde. Der 53-Jährige besucht regelmäßig an Wochenenden seine Nichte im beschaulichen Grimmaer Ortsteil Waldbardau. Seine gewohnte Fahrtroute ist seit Schuljahresbeginn aber gekappt.

28.08.2017

Genutzt wird die neue Sportanlage an der Oberschule Bad Lausick seit dem Start nach den Sommerferien. Am Donnerstag fand nun die offizielle Einweihung statt. Für rund eine halbe Million Euro sind mehrere Laufbahnen, ein Spielfeld für Ballsportarten, Anlagen für Kugelstoßen und Weitsprung sowie eine Gymnastikwiese entstanden.

25.08.2017

Aufschlussreich und nahegehend war die Vernissage, mit der am Dienstagabend in der Bad Lausicker „Riff“-Galerie eine neue Schau eröffnet wurde: Viola Stefan zeigt Aquarelle. Der Kunsthistoriker Gerd W. Fiedler schlug in seiner Laudatio einen Bogen von ihren Bildern zum Werk des Vaters Günter Rackwitz, einem Leipziger Maler, der vor zwei Jahrzehnten in der Kurstadt ausgestellt hatte.

23.08.2017

Auf einem Hektar Grund und Boden möchte Franziska Kleber im kommenden Jahr ihr Rehabilitationszentrum für Pferde eröffnen. Kürzlich wurde der Kaufvertrag des Grundstückes unterschrieben und die Planung mit dem Architekten ist bereits in vollem Gange.

21.08.2017
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80