Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 5° wolkig
Thema Bad Lausick

Bad Lausick

Alle Artikel zu Bad Lausick

In den Winterferien haben alle Mitarbeiter des Bad Lausicker Freizeitbades „Riff“ mehr als sonst zu tun. Jetzt sei Hauptsaison, sagt Betriebsleiterin Annett Koza und ermöglicht der LVZ einen Blick hinter die Kulissen: Insgesamt gibt es im Bad sechs separate Wasserkreisläufe, jeder wird ständig überwacht.

23.02.2018

Rassige Kaninchen – mehr als 300 an der Zahl – gab es am Wochenende in Bad Lausick zu sehen. 48 Aussteller zeigten dort ihre schönsten Exemplare. Etliche Besucher kamen.

23.02.2018

Der Kurpark Bad Lausick war nach Sturmtief Friederike lange wegen umgestürzter Bäume gesperrt. Am Wochenende rückten die Feuerwehren und der Bauhof an – mit Kettensägen schafften sie nicht nur Ordnung im Park – sie bildeten sich gleichzeitig weiter.

20.02.2018

Zahlreiche große Bäume müssen weichen, damit an der Erich-Weinert-Straße in Bad Lausick ein neues Heim für psychisch Kranke entstehen kann. Der Neubau ist seit Jahren geplant. Ende 2019 soll er bezugsfertig sein.

11.03.2018

Er gehört zu den Großen der Branche, doch eine Ausstellung hatte er noch nie: Tier- und Naturfotograf Harald Lange holt das jetzt nach. Ab 27. Februar sind maritime Bilder von ihm im Bad Lausicker „Riff“ zu sehen.

11.03.2018

Sicherheit für die Kinder: Wie die vor Kindertagesstätten und Schulen zu schaffen ist, darüber gehen in Bad Lausick die Meinungen zurzeit auseinander. Das Knöllchen-Verteilen durch das Ordnungsamt ruft Kritiker auf den Plan – auch in Otterwisch.

11.03.2018

Ein Vierteljahrhundert Reha in der Bad Lausicker Medianklinik: In Nachfolge des städtischen Herrmannsbades wurde 1993 neu gebaut. Im Jubiläumsjahr gibt es nun personelle Veränderungen an der Spitze der Klinik.

19.02.2018
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80