Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
10°/ 4° stark bewölkt
Thema Bad Lausick

Bad Lausick

Alle Artikel zu Bad Lausick

Beim 2. Glastener Seifenkistenrennen am Sonnabend sind 32 Teilnehmer an den Start gegangen – in den Klassen Jungen, Mädchen, Jugendliche, Bobycar und Erwachsene. Eingeladen zur Veranstaltung hatte der Parthenverein Glasten.

13.08.2017

Wenn am Sonnabend in Glasten die Seifenkisten vom Kirchberg brettern, gibt es gewiss auch dieses Gesprächsthema: der Umbau des Depots, mit dem es seit ein paar Wochen nicht mehr voran geht. Die Ehrenamtlichen haben schon mehrere Hundert Stunden geleistet, doch jetzt klemmt es. Zu verantworten haben sie das nicht.

13.08.2017

Der Colditzer Linken-Stadtrat Michael Völkl kritisiert den neuen Fahrplan. Zwar gebe es neue Linien. Es sei jedoch nicht hinnehmbar, dass Schichtarbeiter schlicht abgekoppelt würden. Er spricht aus eigener leidvoller Erfahrung.

12.08.2017

Französische Truppen zogen durch, Österreicher lagerten kurz vor der Völkerschlacht 1813 in Geithain und rings um die Stadt: Kriegszeiten sorgten immer wieder für Not auch dort, wo keine unmittelbaren Kampfhandlungen stattfanden. Was geschah – Ausflügler und Einheimische können es jetzt nachlesen.

12.08.2017

Die Wartungsarbeiten im Bad Lausicker Kur- und Freizeitbad „Riff“ sollen gut im Plan liegen. Vorgesehen ist, dass die Einrichtung am Sonnabend, 9 Uhr, wieder öffnet – bis auf die Rutsche.

10.08.2017

Im Muldental gehen zusätzliche Buslinien an den Start. Bis in den Abend, an Wochenenden und in den Ferien stehen Verbindungen zur Verfügung. Für das sachsenweite Modellprojekt fiel am Dienstag auf dem Grimmaer Markt der Startschuss.

09.08.2017

Jedes Jahr unterstützen Jugendliche der Gemeinde Machern tatkräftig ein gemeinnütziges Projekt im Landkreis Leipzig. Dieses Jahr zog die Gruppe im Steinbacher Herrenhaus ein. Zum Lohn gab es Geselligkeit und eine Wagenladung voll Eis.

09.03.2018
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80