Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ -1° Regenschauer
Thema Bad Lausick

Bad Lausick

Alle Artikel zu Bad Lausick

Am Sonntag ist auf der Ortsverbindung zwischen Bad Lausick und Etzoldshain (Kreis Leipzig) einen Fußgänger angefahren worden. Der Verursacher war abgehauen. Das Opfer wurde leicht verletzt. Zu diesem Unfall sucht die Polizei Zeugen.

04.07.2017

Nach einer Woche Heldensuche fand die Sommerkinderwoche der evangelisch-freikirchlichen Gemeinde Bad Lausick am Freitag ihr stimmungsvolles Ende. 45 Mädchen und Jungen im Alter von sieben bis zwölf Jahren verlebten spannende Tage mit einer biblischen Zeitreise, Bastelangeboten, Sport und einer Stadtrallye.

04.07.2017

Der Doppelhaushalt für die Jahre 2017/2018 in Bad Lausick ist beschlossene Sache. So plant die Kurstadt größere Investitionen in der Grundschule und Hort sowie die Anschaffung von Feuerwehrfahrzeugen in Glasten und Bad Lausick. Als besondere Punkte erwähnt Bürgermeister Michael Hultsch den weiteren Schuldenabbau sowie gleichbleibende Hebesätze.

01.03.2018

Auf Wellnessurlauber hat es Bad Lausick verstärkt abgesehen. Mit dem Bau des Riff-Resort sollen ab Herbst 2018 insgesamt 70 Betten in unmittelbarer Nähe des Freizeitbades zur Verfügung stehen. Am Montag war Grundsteinlegung für die Vier-Millionen-Euro-Investition.

29.06.2017

Die Interkulturelle Woche wird im Landkreis Leipzig im September stattfinden. In einer ersten Runde wurden Ideen ausgetauscht. Noch bis zum 15. Juli können Fördermittel beantragt werden.

21.06.2017

39 Jahre Lehrer, und das an einer einzigen Schule: Reinhard Deuil, Fachlehrer für Biologie und Chemie, seit 1992 Leiter der Bad Lausicker Mittel-, dann Oberschule wurde jetzt in den Ruhestand verabschiedet.

22.06.2017

Ein Familienfest sorgte am Sonnabend im Geithainer Heimatmuseum für eine hohe Besucherfrequenz. Etwas beschaulicher ging es dort am späteren Abend zu, als Bürgermeister Frank Rudolph Gäste aus dem fränkischen Partnerort Veitshöchheim begrüßte. Die hatten Gewichtiges im Gepäck: eine 3100-Euro-Spende für die Geithainer Jugendarbeit.

20.06.2017

Unbekannte haben im Bad Lausicker Ortsteil Steinbach (Landkreis Leipzig) in der ersten Juniwoche mindestens zwei Mal auf eine Katze geschossen und dem Tier Verletzungen am Rücken und Kopf zugefügt. Die Polizei sucht nun den Schützen und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

15.06.2017

Das Smartphone ist für sie nicht wirklich Konkurrenz: Die Amateurfunker des DARC-Ortsverbandes Kohren-Sahlis setzen auf eine Technik, die ihnen seit Jahrzehnten Freiräume öffnet und die keinesfalls überholt ist. Mitte Juli gibt es im Irrgarten am Lindenvorwerk das jährliche Klubtreffen.

15.06.2017

Fünf Stunden, fünf Dorfkirchen, fünf Orgeln: Zu einem besonderen Klangerlebnis, das zugleich ein Kulturerlebnis sein soll, wird am Sonnabend in die Region zwischen Bad Lausick, Frohburg und Geithain eingeladen.

09.06.2017
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81