Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
6°/ 1° Schneefall
Thema Bundesstraße 87n

Bundesstraße 87n

Alexander Bley

Die Bundesstraße 87n startet in Meiningen und soll zur Landesgrenze Hessen-Thüringen führen. Allerdings ist die dreistreifige Bundesstraße, besonders bei Naturschutzverbänden und Bürgerinititativen, umstritten.

Die B 87n ist im Bundesverkehrswegeplan 2030 als "Weiterer Bedarf" ausgewiesen. 

Die Bundesstraße 87 beginnt in Frankfurt (Oder) und endet nach einer Gesamtlänge von 317 Kilometern in Ilmenau. Teile im Nordosten Leipzigs und Taucha sollen verlegt werden.

Anzeige

Alle Artikel zu Bundesstraße 87n

In Markranstädt werden die Aufräumarbeiten nach Sturmtief „Ignatz“ noch einige Zeit dauern. Neben der Beseitigung umgestürzter Bäume gab es noch andere Einsätze für die Freiwillige Feuerwehr.

22.10.2021

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwochabend auf der B 87 in Doberschütz. Ein Ford war mit einem anderen Pkw kollidiert – der Fahrer hatte 1,76 Promille Alkohol intus.

09.09.2021

Die Fahrbahn auf der Bundesstraße 87 bei Eilenburg wird derzeit erneuert. Ab Dienstag erfordert der Baufortschritt die Sperrung der Ausfahrt zur S 11 in Fahrtrichtung Wurzen. Hier die Details.

15.08.2021

Drei Freiwillige Feuerwehren sicherten am vergangenen Sonnabend eine Unfallstelle auf der B 87 zwischen Mockrehna und Doberschütz ab. Zwei Fahrzeuge waren seitlich zusammengeprallt.

11.07.2021

Das Fahrradfahren auf der Bundesstraße 87 zwischen Taucha und Jesewitz ist gefährlich und nahezu unmöglich. Für eine sichere Fahrradweg-Verbindung zwischen beiden Orten wird am Donnerstag demonstriert.

01.06.2021

Ein Vorfahrtsfehler war offenbar Auslöser eines Verkehrsunfalls auf der B 87 in Mockrehna. Eine Autofahrerin wollte auf die Bundesstraße auffahren – von links kam allerdings ein anderes Fahrzeug.

07.05.2021

Nach einem missglückten Überholmanöver kam es auf der Bundesstraße 87 zu einem schweren Unfall, an dem vier Autos beteiligt waren. Fünf Personen wurden verletzt.

31.03.2021

Am Dienstagabend ist ein Autofahrer auf der Bundesstraße 87 bei Taucha mit einer Tierherde kollidiert. Wie haben Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Taucha den Einsatz erlebt?

11.03.2021

Bei einem Unfall auf der B 87 sind zwei Personen leicht verletzt wurden. Drei Autos waren beteiligt.

10.02.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11