Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
17°/ 8° bedeckt
Thema Frohburg

Frohburg

Blick auf Frohburg Quelle: Jens Paul Taubert

Frohburg befindet sich im Landkreis Leipzig und ist Heimat von etwa 13.000 Menschen. Insgesamt gliedert sich die Stadt an der Grenze zu Thüringen in 33 Stadtteile auf.

Anzeige

Alle Artikel zu Frohburg

Des einen Wahl war knapp, die andere schaffte es überraschend. Mit Edgar Naujok (AfD) und Franziska Mascheck (SPD) vertreten zwei Neulinge den Landkreis Leipzig im Bundestag. Wie finden sie sich in Berlin zurecht?

26.10.2021

Die Trockenheit setzt den Brunnen zu – deshalb möchte der Versorgungsverband Grimma-Geithain weitere Siedlungen ans öffentliche Trinkwasser-Netz anschließen. Vor allem im Raum Frohburg.

25.10.2021

Die Bürgermeisterwahl von Frohburg steht wohl kurz vor der abschließenden Bestätigung. Aus dem Landratsamt hat es dafür jetzt ein positives Signal gegeben.

25.10.2021

Masten für den Fahrdraht zu setzen, ist weniger aufwendig als ein zweites Gleis zu legen. Doch die Bahn plant jetzt größer, sodass auf die Frohburger Ortsteile Hopfgarten und Tautenhain unruhige Zeiten zukommen.

24.10.2021

Ein Sattelzug ist auf der Autobahn 72 im Bereich Geithain/Frohburg verunglückt. Der Anhänger kippte in den Straßengraben. Grund war laut Polizei der Sturm.

24.10.2021

Allegorische Figuren der Jahreszeiten prägten den Rokoko-Park Sahlis. Mindestens einige der Skulpturen wurden ersetzt, die Originale achtlos eingelagert. Jetzt sollen sie in ein geplantes Museum.

23.10.2021

Langjährige Berufsexperten werden jetzt wieder von der Handwerkskammer zu Leipzig gewürdigt. Sie überreicht goldene und Diamantmeisterbriefe für 50 und 60 Jahre. Diese 33 Frauen und Männer sind im Landkreis Leipzig zu Hause.

22.10.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10