Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ -1° wolkig
Thema Frohburg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Frohburg

Blick auf Frohburg Quelle: Jens Paul Taubert

Frohburg befindet sich im Landkreis Leipzig und ist Heimat von etwa 13.000 Menschen. Insgesamt gliedert sich die Stadt an der Grenze zu Thüringen in 33 Stadtteile auf.

Alle Artikel zu Frohburg

Geflügelzucht ist ein Stück Kultur: In Frohburg ist sie lebendig. Und jung, denn vier Heranwachsende zählt der Verein. Die Corona-Einschränkungen machen die Arbeit allerdings nicht leichter.

31.03.2020

Normalerweise sind die Arbeitstage von Bundestagsabgeordneten streng getaktet. Jetzt muss es anders gehen, wie Katharina Landgraf gerade erfährt.

30.03.2020

Die Rathaus-Türen sind zu. Gearbeitet aber wird: in Amtsstuben, Kindereinrichtungen, auf Baustellen. Das Gemeinwesen am Leben halten – Geithain, Bad Lausick, Frohburg zeigen, wie das geht.

27.03.2020

Nicht nur in der Dämmerung ist das Wild zurzeit sehr aktiv: In Greifenhain musste das ein Autofahrer begreifen, der mitten in der Nacht einem Tier auswich. Mit zweifelhaftem Erfolg.

27.03.2020

Nur noch wenige Kinder sind in den Kitas im Kreis Leipzig untergebracht. Den Erzieherinnen gibt das die Möglichkeit, Dinge zu erledigen, für die im stressigen Kita-Alltag oftmals kaum Zeit ist. Es gibt aber auch Konzepte, die Schützlinge von zu Hause aus zu betreuen.

25.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10