Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
3°/ -2° Schneeregen
Thema Frohburg

Frohburg

Blick auf Frohburg Quelle: Jens Paul Taubert

Frohburg befindet sich im Landkreis Leipzig und ist Heimat von etwa 13.000 Menschen. Insgesamt gliedert sich die Stadt an der Grenze zu Thüringen in 33 Stadtteile auf.

Anzeige

Alle Artikel zu Frohburg

Dass viele Kreisstraßen im Leipziger Land und im Muldental erneuert werden müssen, die Autofahrer wissen es. Die Verantwortlichen im Kreis auch – doch Förderanträge ans Land bleiben ohne Zusage.

06:57 Uhr

Kommt es zu Engpässen bei Beerdigungen wegen Covid-19? Wir fragten Bestatter, Pfarrer und Friedhofsgärtner aus dem Landkreis Leipzig nach ihren Erfahrungen – die unterschiedlich sind. Lesen Sie hier auch die aktuellen Daten zur Sterbefallstatistik.

26.01.2021

Altes muss nicht gleich weggeschmissen werden. Das sagen sich auch die Verantwortlichen von RB Leipzig. Die in der Red-Bull-Arena ausgebauten Sitze können von interessierten Vereinen übernommen werden. Der SV Tapfer und Einheit Frohburg griffen zu.

26.01.2021

Das Frohburger Werner-Seelenbinder-Stadion hatte schon so manches Großereignis. Eins davon war das Freundschaftsspiel gegen Lok Leipzig am 9. Juli 2016. Die Frohburger verloren zwar die Partie mit 0:5, wurden aber unter anderem vom gegnerischen Trainer Heiko Scholz für ihr tapferes Dagegenhalten gelobt.

25.01.2021

Ein Festumzug, 36 Veranstaltungen und 30.000 Gäste: Die 1000-Jahr-Feier von Kohren-Sahlis ist den Bewohnern in guter Erinnerung. Obwohl sie fast ein halbes Jahrhundert zurückliegt. Eine der Organisatoren, Siegrid Barthel, erinnert sich. Denn die DDR-Regierung drückte der Stadt eine zweite Feier auf – 25, gerade erwachsen.

23.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10