Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
6°/ 1° Schneefall
Thema Kohren-Sahlis

Kohren-Sahlis

Das Ortsschild von Kohren-Sahlis Quelle: Jens Paul Taubert

Im Orteil Kohren-Sahlis der Stadt Frohburg leben knapp 1000 Einwohner. Bis zum 31. Dezember 2017 war Kohren-Sahlis eine eigenständige Stadt und bildete das Zentrum des Kohrener Landes.

Postleitzahl: 04654

Vorwahl: 034344

Anzeige

Alle Artikel zu Kohren-Sahlis

Es soll Interessenten möglichst einfach gemacht werden. Die Frohburger Stadtverwaltung hat mit dem DRK-Kreisverband Leipzig-Land nun auch Termine für die Corona-Schutzimpfung vor Ort organisiert.

26.11.2021

Wann das für den Hochwasserschutz an der Wyhra wichtige Rückhaltebecken Terpitz (Stadt Frohburg), gebaut wird, weiß keiner. Eine Baustraße aber gibt es plötzlich. Das war so nicht geplant.

24.11.2021

Johann ist ein Jahr alt, eine Handaufzucht und äußerst zahm. Kein Wunder, dass er ein Hahn mit Familienanschluss ist. Und das macht die „Mängel“ wett, die Preisrichter bei ihm festgestallt haben. Johann war eines von 335 Tieren, die bei der Ausstellung des Rassegeflügelvereins Kohren-Sahlis gezeigt wurden.

22.11.2021

Machen statt viel reden: So hielt es der Frohburger Bürgermeister Wolfgang Hiensch in seinen 31,5 Amtsjahren. Und so fiel der Abschied vom Stadtrat aus. Grund zur Freude hat der Verein Bauernrathaus Prießnitz.

19.11.2021

Früher gab es Kunstausstellungen im Bornaer Amtsgericht. Dann kamen Corona und ein Umzug. Jetzt gibt es wieder etwas mehr Normalität – mit der ersten Ausstellung im neuen Gebäude.

19.11.2021

Erneut keine Weihnachtsmärkte in Frohburg und Kohren-Sahlis: Der Bürgermeister revidiert aufgrund der Pandemie-Entwicklung seine Aussage von wenigen Tagen zuvor und tritt auf die Bremse.

18.11.2021

Der Frohburger Stadtrat befasst sich mit einem Entwicklungskonzept für den historischen Kern von Kohren-Sahlis. Die Sitzung am 18. November ist die letzte unter Leitung von Bürgermeister Wolfgang Hiensch.

17.11.2021

Im Rampenlicht zu stehen, mag Maria Fichtner nicht so sehr. Als Feuerwehrfrau ist ihr das Blaulicht näher. Die Terpitzerin fährt aber nicht nur Einsätze. Sie hat eine besondere Passion.

17.11.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10