Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ 0° Schneeschauer
Thema Mügeln

Mügeln

Quelle: Sven Bartsch/Dirk Hunger

Die Kelinstadt Mügeln liegt etwa 66 Kilometer vom Leipziger Stadtzentrum entfernt. Nach Oschatz sind es 9 Kilometer und Döbeln befindet sich 15 Kilometer entfernt. In Mügeln leben derzeit etwa 6.000 Einwohner.

Anzeige

Alle Artikel zu Mügeln

In der Vorweihnachtszeit ist André Bernatzky viel unterwegs – schließlich hat er eine Mission: Stollen testen. Auch in Nordsachsen hat der anerkannte Stollenprüfer nun Station gemacht, Stollen unter die Lupe genommen und dabei auch aus dem Nähkästchen geplaudert.

10:33 Uhr

Sie brauchte jeden Tag ein Gramm Crystal – und das über Jahre hinweg. Eine 31-Jährige stand nun wegen des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln in Oschatz vor Gericht. Hier schilderte sie den Auslöser für ihre Drogensucht.

01.12.2021

Elf alte Windräder sollen im Windpark Ablaß abgerissen und dafür fünf neue gebaut werden. Über die Höhe der künftigen Anlagen und den geplanten Baubeginn gibt der Betreiber Auskunft.

30.11.2021

Die Wohnungsgenossenschaft Oschatz/Mügeln sucht– wie viele Vermieter– nach Möglichkeiten, den Leerstand zu senken. Dabei verfolgt sie eine Idee, die bisher nur aus Metropolen bekannt ist.

29.11.2021

Wie weiter mit den leer stehenden Häusern im Stadtgebiet Mügeln? Einen Vorschlag der AfD-Fraktion zur Bildung einer entsprechenden Kommission hat der Stadtrat mehrheitlich abgelehnt.

27.11.2021

Die Inzidenz im Landkreis Nordsachsen liegt auch am Dienstag über dem Wert 1000. Zudem veröffentlichte das Sozialministerium aktuelle Corona-Zahlen für Städte und Gemeinden. Hier ein Überblick.

23.11.2021

Für den Mügelner Heimatverein war es eine beschlossene Sache. Die Mitglieder spenden für den Wiederaufbau einer beim Juli-Hochwasser zerstörten Attraktion im Elbsandsteingebirge. Die Hilfe kommt nicht von ungefähr.

18.11.2021

Weihnachtsmärkte ja oder nein? Noch vor einigen Tagen signalisierten viele Bürgermeister, dass die Märkte stattfinden sollen. Nun haben mehrere Stadt-Chefs im Landkreis eine Entscheidung getroffen und dazu eine gemeinsame Erklärung abgeben.

18.11.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10