Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 1° wolkig
Thema Mügeln

Mügeln

Quelle: Sven Bartsch/Dirk Hunger

Die Kelinstadt Mügeln liegt etwa 66 Kilometer vom Leipziger Stadtzentrum entfernt. Nach Oschatz sind es 9 Kilometer und Döbeln befindet sich 15 Kilometer entfernt. In Mügeln leben derzeit etwa 6.000 Einwohner.

Alle Artikel zu Mügeln

Zu einer Havarie kam es am Dienstagmorgen am Ortsrand von Mügeln. Bei Erdarbeiten wurde versehentlich eine Gasleitung beschädigt.

21.01.2020

Sonderfahrt der Döllnitzbahn - Russischer Sonntag ist keine Wodkafahrt

Vor sieben Jahren fand der erste „Russische Sonntag“ bei der Döllnitzbahn statt. Der Zuspruch des Publikums hat sich gut entwickelt, bei einigen Gästen führte der Zuspruch zum Alkohol

21.01.2020

Vorstandswahlen im April – zehn Jahre Bankenzentrum an der Döllnitz - Marketingverein setzt 2020 auf Bewährtes

Der Stadtmarketingverein „Meine Bischofsstadt Mügeln“ bereichert seit seiner Gründung im Jahr 2006 das Leben in der Döllnitzstadt. Nun soll eine neuer Vorstand gewählt werden.

20.01.2020

Die Hinrunde der Fußball-Nordsachsenliga in der Bilanz

17.01.2020

Die Döllnitzbahn ist eines der touristischen Aushängeschilder Nordsachsens. Unermüdlich dampft der „Wilde Robert“ durch den Süden des Landkreises. Damit dies möglich ist, bedarf es viel Engagements des Fördervereins und vieler fleißiger Hände. Wir haben die Menschen getroffen, die dafür sorgen, dass die historische Bahn noch immer unter Dampf steht.

17.01.2020

Neben den großen Geschichten gibt es in der Collm-Region auch viele kleinere Dinge, die es wert sind, gemeldet zu werden. Dieses Mal in Kürze: Eine Fotoausstellung und der „Froschkönig“ in Oschatz sowie das Weihnachtsbaumverbrennen in Bornitz, ein Blechbläserkurs in Mügeln und eine Winterwanderung in Wermsdorf.

15.01.2020

Der Heimatverein Mogelin lädt am Tag zwischen Wintersonnenwende und Frühlingsanfang zur ersten geführten Wanderung durch Mügeln und das Umland ein. Zu Lichtmess geht es vom Mügelner Markt aus auf einer zehn Kilometer langen Strecke auf Tour.

15.01.2020

Neben den großen Geschichten gibt es in der Collm-Region auch viele kleinere Dinge, die es wert sind, gemeldet zu werden. Wir liefern sie kurz und im Überblick: Dieses Mal mit dem Faschings-Zug des OCC, Tiefbauarbeiten in Lampertswalde und der Goetheschule in Mügeln.

13.01.2020

Der Mügelner Bürgermeister nimmt alte Aufgaben mit ins neue Jahr: Straßen-, Schul- und Breitbandausbau werden auch 2020 in der Gänsestadt vorangetrieben. Im OAZ-Interview spricht Johannes Ecke über die kommenden Aufgaben, aber auch was 2019 zu einem guten Abschluss gefunden hat.

12.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10