Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
28°/ 19° Regenschauer
Thema Mügeln

Mügeln

Quelle: Sven Bartsch/Dirk Hunger

Die Kelinstadt Mügeln liegt etwa 66 Kilometer vom Leipziger Stadtzentrum entfernt. Nach Oschatz sind es 9 Kilometer und Döbeln befindet sich 15 Kilometer entfernt. In Mügeln leben derzeit etwa 6.000 Einwohner.

Anzeige

Alle Artikel zu Mügeln

Das Mügelner Bankenzentrum wächst weiter: Am Freitag konnte die 46. Themenbank eingeweiht werden. Die „Betonwerkbank“ soll nicht die letzte in diesem Jahr sein. Außerdem will der Stadtmarketingverein „Meine Bischofstadt Mügeln“ Flutopfern unter die Arme greifen.

24.07.2021

Lange Zeit waren die Chöre der Region stumm. Mit den Pandemie-Lockerungen sind wieder Proben und Konzerte möglich. Wir sprachen mit Chroleitern, die allesamt weitere gute Neuigkeiten haben.

17.07.2021

Drei Sommer lang wurde über fehlendes Nass geklagt. Nun wünscht sich mancher Landwirt etwas mehr Trockenheit. Dann ließe sich die vielversprechende Getreideernte besser einbringen.

15.07.2021

Wenn die Oschatzer Uwe Käseberg und Johannes Schumann mit ihren Motorrädern unterwegs sind, dann erregen sie Aufmerksamkeit. Denn sie fahren keine gewöhnlichen Zweiräder, sondern echte Oldtimer. Und wenn sie an „Rallyes“ teilnehmen, dann geht es dort nicht um Geschwindigkeit, sondern um gemütliches Fahren und das Präsentieren der Fahrzeuge.

13.07.2021

Große Freude in Börln: Familie Becker hat bei einer Aktion der RHG Mittelsachsen und dieser Zeitung einen Grill gewonnen. Der neue löst einen sieben Jahre alten ab – und das ist auch gut und nötig, denn Beckers legen öfter mal Grillgut auf.

12.07.2021

Die Zahl derer, die in der Oschatzer Region ihre Corona-Impfungen unentschuldigt nicht wahrnehmen, ist nur gering. Von Sanktionen für Impfschwänzer und Anreize für mehr Impfbereitschaft hält man demzufolge nicht sehr viel.

09.07.2021

Die AfD hat in der jüngsten Stadtratssitzung ein Lkw-Fahr- und Parkverbot in der Mügelner Goethestraße eingebracht. Nach Stellungnahmen der Stadt, der Polizei und betroffenen Anwohnerinnen und Anwohnern blieb offen, warum. Sind Lkw dort ein Problem?

09.07.2021

Da braucht man nicht lange den Kalender studieren: Zwischen Mügeln und Oschatz it bis hinein in den September jedes Wochenende Zugbetrieb bei der Döllnitzbahn.

08.07.2021

Projektantrag auf Leader-Förderung gestellt - Spielplatz soll Dorfkern von Niedergoseln beleben

Bislang fehlte der Stadt Mügeln das Geld, um in Niedergoseln einen Spielplatz zu bauen. Ein geplatztes Bauvorhaben an anderer Stelle könnte nun dafür sorgen, dass sich im Ortsteil etwas regt. Voraussetzung: Die beantragten Fördermittel werden nun für dieses Projekt genehmigt.

08.07.2021

Hat der Angestellte eines Mügelner Unternehmens Waren auf Kosten seines Arbeitgebers für sich bestellt und nicht bezahlt? Dieser Fall wurde jetzt vor Gericht in Oschatz verhandelt. Klar ist bisher nur: Die Verhandlung wird fortgesetzt.

07.07.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10