Menü
Anmelden
Wetter heiter
20°/ 6° heiter
Thema Mügeln

Mügeln

Quelle: Sven Bartsch/Dirk Hunger

Die Kelinstadt Mügeln liegt etwa 66 Kilometer vom Leipziger Stadtzentrum entfernt. Nach Oschatz sind es 9 Kilometer und Döbeln befindet sich 15 Kilometer entfernt. In Mügeln leben derzeit etwa 6.000 Einwohner.

Anzeige

Alle Artikel zu Mügeln

Nach der Hausdurchsuchung am Dienstag in Mügeln, gibt es weiter keine Information der Staatsanwaltschaft zu den Vorgängen. Allerdings soll das durchsuchte Objekt schon mehrfach im Fokus der Polizei gewesen sein.

16.09.2020

In Mügeln hat es am frühen Dienstagmorgen einen Polizeieinsatz gegeben. Ermittler der Kriminalpolizei Leipzig durchsuchten ein Haus in der Bahnhofstraße. Beantragt hatte dies die Staatsanwaltschaft Leipzig.

15.09.2020

Die Geheimnisse der Bäume setzen sich nicht allein an die Spitze Buchbestseller-Listen. Auch auch bei der Aktion „Natur zum Anfassen“, das der Energieversorger Mitgas ins Leben gerufen hat, war das Thema „Lebensraum Wald - ein Geheimnis hinter jedem Baum" im Schullandheim Reibitz angesagt.

15.09.2020

Neben den großen Geschichten gibt es in der Collm-Region auch viele kleinere Dinge, die es wert sind, gemeldet zu werden. Dieses Mal: Die Altdeponie Schönnewitz wurde versteigert, die für den 9. Oktober geplante Veranstaltung „Goldene Klänge der Volksmusik“ muss abgesagt werden und der ADAC bietet am Mittwoch und Donnerstag Sicherheitstests in Mügeln an.

15.09.2020

Das Bahnhofsfest und der Tag des offenen Denkmals sind in Mügeln eng verknüpft. Das Thema Industriegeschichte zeigt, dass neben der Landwirtschaft Bereiche wie die Rohstoffgewinnung und -verarbeitung sowie andere Zweige der Industrie von der Entwicklung der Mügelner Schmalspurbahn profitierten.

13.09.2020

Zuerst an einem Unfallort: Es gilt die Pflicht zu helfen, daran ändert auch Corona nichts. Doch, was ist, wenn ich befürchte, mich angesteckt zu haben? Bleiben Helfer auf den Kosten für den Test dann sitzen? Und: Können Risikopatienten bestimmte Hilfsmaßnahmen ablehnen, wenn sie sich selbst gefährden könnten? Ausgehend von einem Fall bei Mügeln haben wir beim Gesundheitsamt nachgehakt.

12.09.2020

Bereits der zweite Jungstorch aus Mügeln wurde in Polen gesichtet, ausgerechnet das einstige Sorgenkind Mampfred. Auch in diesem Jahr fand der Nachwuchs optimale Bedingungen, sodass die vier flüggen Jungen Mügelns Storchenbeauftragten zuletzt sogar noch überraschten.

10.09.2020

Die Mügelner Industriegeschichte in Bildern, Exponaten und in Aktion auf schmalen Gleisen bilden den Schwerpunkt des Tages des offenen Denkmals in der Gänsestadt. Wir liefern den Überblick zum Wochenende, für das die Loks eingeheizt werden und historische Bauten öffnen.

10.09.2020

Nicht nur Hugh Grant konnte am Mittwoch auf eine Lebenszeit von 60 Jahren blicken: Auch Mügelns Bürgermeister Johannes Ecke feierte zeitgleich seinen Geburtstag. Zwischen den minütlich eintrudelnden Grüßen und Gratulanten zeigte der sich beim Gespräch im Mügelner Geoportal so gar nicht amtsmüde. Spielt das Alter für ihn eine Rolle?

09.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10