Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 14° wolkig
Thema Torgau

Torgau

Schloss Hartenfels in Torgau Quelle: dpa

Die Große Kreisstadt Torgau ist Heimat von etwa 20.000 Einwohnern. Diese leben auf einer Fläche von circa 100 Quadratkilometern. 

Alle Artikel zu Torgau

Vor sechs Jahren machten sie ihre Forderungen nach einem Bahnhaltepunkt an der S-Bahn-Linie in Klitzschen erstmals auf. Jetzt wollen die Einwohner, dass die Politik ihre Versprechen für einen besseren ÖPNV einlöst und verdeutlichen das in einem offenen Brief.

13.10.2019

Drei Unternehmen aus Nordsachsen sind am Donnerstagabend mit dem Wirtschaftspreis geehrt worden, den die drei lokalen Tageszeitungen LVZ Delitzsch-Eilenburg, Oschatzer Allgemeine und Torgauer Zeitung stiften. Die Preisträger sind ein Weinversand, ein Bau- und Dämmstoffhandel sowie eine Dachdeckerfirma.

11.10.2019

Vor einem Jahr sorgte Frank Kupfer mit seinem Rücktritt vom Posten des CDU-Fraktionschefs im Landtag für einen Paukenschlag. Jetzt will er sich ganz dem Kampf gegen seine Krankheit Depression widmen.

08.10.2019

Vor 25 Jahren wurde auf der grünen Wiese der Prima Einkaufspark in Grimma eingeweiht. Das Jubiläum wird jetzt zwei Tage lang gefeiert. Das Einkaufszentrum im Westen der Stadt steht vor einer neuen Zäsur.

03.10.2019

Ab Oktober fallen die Bereitschaftsdienste in den Praxen der niedergelassenen Ärzte weg. Stattdessen nimmt die Bereitschaftspraxis in der Collm-Klinik die Arbeit auf.

27.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10