Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 7° wolkig
Thema Torgau

Torgau

Schloss Hartenfels in Torgau Quelle: dpa

Die Große Kreisstadt Torgau ist Heimat von etwa 20.000 Einwohnern. Diese leben auf einer Fläche von circa 100 Quadratkilometern. 

Anzeige

Alle Artikel zu Torgau

Egal ob mit dem Traktor, oder zu Pferd: Auf Genauigkeit kam es an beim Leistungspflügen von Bauern aus den Landkreisen Leipzig und Nordsachsen am Sonnabend in Nimbschen. Zuvor richtete Landrat Graichen wichtige Botschaften an die Landwirte.

12:07 Uhr

Wer zieht die Furche am akkuratesten? Darum geht es bei den 8. überregionalen Pflügermeisterschaft, die am 19. September auf einem Feld an der B 107 bei Nimbschen ausgetragen werden. Besucher sind herzlich willkommen

19.09.2020

Mit Verspätung starten in Nordsachsen die Jugendweihen. Wo in den nächsten Tagen und Wochen die Feierstunden stattfinden und welche Auflagen es gibt – hier ein Überblick.

18.09.2020

Mehr als 100 Schüler, Lehrer und Hort-Erzieher wurden in Torgau auf Corona getestet, nachdem zwei Kinder infiziert waren. Nun liegen die Ergebnisse der Tests vor. Auch neue Corona-Zahlen für den Landkreis hat das Landratsamt veröffentlicht.

10.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10