Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Torgau

Torgau

Schloss Hartenfels in Torgau Quelle: dpa

Die Große Kreisstadt Torgau ist Heimat von etwa 20.000 Einwohnern. Diese leben auf einer Fläche von circa 100 Quadratkilometern. 

Alle Artikel zu Torgau

Neben den großen Geschichten gibt es in der Collm-Region auch viele kleinere Dinge. Auch die sind es wert, gemeldet zu werden. Wir liefern den aktuellen Überblick.

11.12.2019

Nach dem ABC-Einsatz mit Massenanfall von Verletzten in Mockrehna werden immer noch betroffene Mitarbeiter der Gräfendorfer Geflügel- und Tiefkühlfeinkost Produktions GmbH in Krankenhäusern stationär behandelt. Unterdessen steht auch die Ursache fest.

10.12.2019

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Torgau sind drei Menschen leicht verletzt worden. Das Feuer war am Sonntagabend in einer leer stehenden Wohnung ausgebrochen. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

09.12.2019

Großeinsatz in Mockrehna (Landkreis Nordsachsen): In einem Geflügelbetrieb sind offenbar Giftstoffe ausgetreten. Alle Mitarbeiter der entsprechenden Schicht kamen in Krankenhäuser – das sind über 200 Betroffene. Die Ursache für die Havarie steht noch nicht fest.

09.12.2019

Durchblick für Justizbeamte – durchsichtige Elektrogeräte in Justizvollzugsanstalten sollen in Zukunft verhindern, dass Inhaftierte etwa Drogen und Handys verstecken. In Sachsen legen Torgau und Zeithain vor.

07.12.2019

Auch am kommenden Wochenende ist in der Collm-Region und den Städte ringsum wieder viel los. Wir sagen euch, wo, welche Veranstaltungen stattfinden.

06.12.2019

Hilft er den Bruch noch heilen? Markus Kopp, polnischer Honoralkonsul für Sachsen, hat sich in den Städtekonflikt zwischen Torgau und Striegau eingeschaltet. In Polen wächst der Druck auf Striegaus Bürgermeister: Er soll sich zum Fäkalien-Eklat in Torgau erklären.

05.12.2019

Die aufgekündigte Städtepartnerschaft zwischen Torgau und dem niederschlesischen Striegau (Strzegom) schlägt jetzt auch in Polen hohe Wellen. Der Striegauer Bürgermeister hat eine Erklärung für den Vorfall – und erhebt selbst einen Vorwurf.

04.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10