Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 10° wolkig
Thema Torgau

Torgau

Schloss Hartenfels in Torgau Quelle: dpa

Die Große Kreisstadt Torgau ist Heimat von etwa 20.000 Einwohnern. Diese leben auf einer Fläche von circa 100 Quadratkilometern. 

Alle Artikel zu Torgau

Schock in Jobcenter und Arbeitsagentur: Die beiden Behörden und Oschatz und Torgau sahen sich am Montag mit Bombendrohnungen konfrontiert. Die Polizei evakuierte und suchte mit Spürhunden. Vorfälle dieser Art häufen sich.

14.05.2019

Mehrere Personen wurden bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 87 zwischen Mockrehna und Torgau verletzt. Ein Kia war mit einem entgegenkommenden Toyota zusammengeprallt.

12.05.2019

Schwerer Unfall bei Torgau: Ein Mann hat am Samstag auf der B87 die Kontrolle über sein Auto verloren. Er schleuderte in den Gegenverkehr – und krachte in einen Toyota, in dem zwei Kinder (11) saßen.

12.05.2019

Der geplante Straßenausbau in Kossa und Durchwehna, der in diesem Monat beginnen sollte, muss verschoben werden. Dem Landkreis stehen noch keine Fördermittel zur Verfügung. Das hat auch Folgen für den Kanalbau in den zwei Dörfern.

09.05.2019

In Schkeuditz rauchen am Dienstag und Mittwoch die Köpfe: 1830 Azubis aus dem ganzen Kammerbezirk müssen hier zur IHK-Abschlussprüfung antreten. Die IHK hat dafür extra für zwei Tage das Globana Trade Center angemietet.

06.05.2019

Ein 60 Jahre alter Mann ist in Torgau mit einer Flüssigkeit übergossen und angezündet worden. Ein Viertel seines Körpers ist dabei verbrannt. Dringend tatverdächtig sind drei junge Erwachsene. Sie sollen aus Mordlust gehandelt haben.

03.05.2019

Imker Lars Thieme ist seit zehn Jahren Imker. Mittlerweile hat er über 40 Bienenvölker, die nicht nur in Lampertswalde, sondern auch an anderen Orten der Region zu finden sind. Auf seinem Grundstück befindet sich die „schönste Streuobstwiese Nordwestsachsens“. Hier fühlen sich die Insekten besonders wohl.

26.04.2019

Wer als niedergelassener Arzt sein Budget überschreitet und womöglich mehr Patienten behandelt und abrechnet als vorgegeben, wird – nicht nur in Sachsen – in Regress genommen. Dagegen macht jetzt eine Gruppe von Ärzten mobil und hofft auf Unterstützung des sächsischen Ministerpräsidenten.

25.04.2019

Selbstbestimmt leben bis ins hohe Alter – das wollen die meisten Menschen in Nordsachsen. Aber wie ist das möglich? Und wie ist es generell um die Pflege im Landkreis bestellt? Auf der Veranstaltung Pflegedialog des Sozialministeriums suchten Vertreter von Wohlfahrtsverbänden, Pflegeheimen und Krankenkassen nach Lösungen.

21.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10