Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 12° wolkig
Thema Torgau

Torgau

Schloss Hartenfels in Torgau Quelle: dpa

Die Große Kreisstadt Torgau ist Heimat von etwa 20.000 Einwohnern. Diese leben auf einer Fläche von circa 100 Quadratkilometern. 

Alle Artikel zu Torgau

Oldtimer in Nordsachsen: Die Strecke der Sachsen-Classic-Rallye führte am Freitag auch durch den Landkreis – mit Stationen in Bad Düben, Delitzsch und Krostitz.

23.08.2019

Die Zahl der Übernachtungen in Bad Düben steigt. Kritik üben Gäste am öffentlichen Nahverkehr und an der Ausschilderung. Und was schätzen Besucher am Aufenthalt in der Kurstadt besonders?

23.08.2019

Schnelles Internet über Glasfaser – darauf sollen sich bald über 7100 Haushalte in Bad Düben, Zschepplin, Doberschütz, Laußig und Mockrehna freuen können. Am Dienstag fiel in Kossa der Startschuss für einen weiteren Ausbaubereich in Nordsachsen.

21.08.2019

Sieben Parteien nutzten am Dienstagvormittag die Gelegenheit, um sich auf dem Oschatzer Altmarkt zu präsentieren. Fast alle Teilnehmer am Markt der Parteien zeigten sich im Anschluss zufrieden.

21.08.2019

Der Landesvorsitzende der AfD Sachsen unterstützt die Direktkandidatin Gudrun Petzold in ihrem Wahlkreis. In Mügeln positionierte er sich auch zu Themen neben Zuwanderungsdebatte: Was sagt die sächsische AfD zu Klimawandel, gerechten Renten oder Bildung?

14.08.2019

Die Busfahrt von Oschatz über Mügeln und Wermsdorf nach Dahlen soll ab 19. August ohne Umsteigen möglich sein. Auch auf anderen Linien in der Region Oschatz gibt es Veränderungen.

13.08.2019

Ab Montag (19. August) wird die Verbindung deutlich besser. Zwischen Torgau und Herzberg verkehrt dann die Linie 527. Mit diesem länderübergreifenden Angebot wird eine zwei Jahre alte Vision Wirklichkeit. Pendler wird es freuen.

13.08.2019

Die Linkspartei in Oschatz regt einen Markt der Parteien nach Torgauer Vorbild an. Alle sieben Parteien und Wählervereinigungen, die im Landtagswahlkampf sind, wollen dabei sein. Nun fehlt es noch an einer politisch neutralen Person, die alles anmeldet.

08.08.2019

Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall am Sonntag zwischen Staupitz und Torgau schwer verletzt worden. Der Mann war mit seinem Fahrzeug offenbar auf der nassen Straße ausgerutscht.

05.08.2019

Für die Grünfärbung der Mulde an mehreren Stellen zwischen Eilenburg und Bad Düben gibt es jetzt belastbare Aussagen. Das Landratsamt hatte das Gewässer beprobt, seit Donnerstag liegen die Ergebnisse vor.

01.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10