Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 0° wolkig
Thema Zwenkau

Zwenkau

Anzeige

Alle Artikel zu Zwenkau

Die sächsische Geflügelpest-Krise zieht Kreise – mit Folgen nicht nur für die ländlichen Gebiete des Freistaates. Auch die Stadt Leipzig reagiert nun auf die Seuche.

15.01.2021

Der Schutz der Mitarbeiter gegen Corona schreitet an den Sana-Kliniken Leipziger Land voran. Bereits 330 Mitarbeiter haben den Piks erhalten.

Claudia Lange zeigt ihre Kunst bereits zum zweiten Mal in der Lehmhaus Galerie Zwenkau. Wegen der Corona-Pandemie dürfen Neugierige nur durchs Fenster linsen – oder sich mit Galeristin Catherine Scholz auf einen virtuellen Rundgang begeben.

13.01.2021

Die Frist für die Vorvermarktungsphase für ein schnelles Internet wurde vom Telekommunikationsdienstleister EnviaTel vom 15. Februar bis zum 31. März verlängert. Bis dahin haben alle Zwenkauer, die Chance, einen kostenlosen Hausanschluss für das Glasfaserangebot zu bekommen.

11.01.2021

Zwei mutmaßliche Täter ermittelt - Räuberisches Trio bricht in Lotto- und Paketshop ein

Ein räuberisches Trio befand sich nach einem nächtlichen Einbruch in einen Lotto- und Paketshop auf der Leipziger Straße in Zwenkau auf der Flucht. Die Polizei verbuchte bei ihren Ermittlungsarbeiten zügig Erfolge.

08.01.2021

In den Muldentalkliniken wurden am Freitag die ersten Mitarbeiter gegen Corona geimpft. Da der Impfstoff noch nicht für alle reicht, wurde die Spritze als erstes Beschäftigten der Intensivstation, der Corona-Station und der Notaufnahme verabreicht. Auch an den Sana-Kliniken Leipziger Land in Borna und Zwenkau begann die Immunisierung.

08.01.2021

Künftige Anschlussstelle Zwenkau - Neuer Bauherr der A72 schleppt herrenloses Fahrzeug ab

Nur vier Wochen statt vier Monate: Das herrenlose Fahrzeug im Baustellenbereich der Autobahn 72 ist wieder weg. Der neue Bauherr kümmerte sich um das Abschleppen. Das Auto war laut Polizei Teil einer Straftat gewesen.

08.01.2021