Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
31°/ 22° Gewitter
Thema Zwenkau

Zwenkau

Anzeige

Alle Artikel zu Zwenkau

Die Kontaktsperre in Deutschland kommt. Im Landkreis Leipzig hat es bereits am Wochenende bereits verwaiste Parks und Innenstädte gegeben. Andererseits waren die Baumärkte rappelvoll. Viele Menschen zwischen Borna und Grimma nutzten die letzte Chance.

22.03.2020

Das Restaurant „Zum Türkenlouis“, benannt nach dem Markgrafen Ludwig Wilhelm von Baden-Baden, hat mit dem Caféhaus Sibylla Augusta – so hieß seine Frau – ein Pendant bekommen. Am Freitag war feierliche Eröffnung.

21.03.2020

Der Nabu Sachsen sieht darin Auszeichnung und Aufgabe: Die Weiße Elster, die gerade durch den Tagebau bei Leipzig massiv verändert und in großen Teilen naturfern umverlegt wurde, ist Deutschlands „Flusslandschaft des Jahres“

20.03.2020

Zu den Bau- und Umbauprojekten Zwenkaus zählen in diesem Jahr der Bauhof und das alte ambulante Gesundheitszentrum. Ob das mit einem neuen Investor umgebaut werden kann oder doch abgerissen wird, ist noch offen.

19.03.2020

In der Leader-Region „Südraum Leipzig“ sind noch einmal mehr als 840. 000 Euro EU-Fördermittel zugesagt worden. Davon sollen 19 Projekte in kleineren Orten profitieren. Es geht unter anderem um touristische Angebote und Spielplätze.

19.03.2020

Kinder von Eltern, die im Krankenhaus oder Altenheimen arbeiten, brauchen Betreuung. Das birgt allerdings die Gefahr zusätzlicher Infektionsketten. Wie es in den Kliniken der Region gehandhabt wird.

18.03.2020