Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 6° heiter
Thema Zwenkau

Zwenkau

Alle Artikel zu Zwenkau

An der Weißen Elster bei Zwenkau ist am Dienstagmorgen ein gerissenes Schaf gefunden worden. Der Landkreis schließt nach ersten Erkenntnissen einen Wolf als Verursacher nicht aus. Er hatte es offenbar aber auch leicht.

21.05.2019

Mit vier Projekten startet die Gruppe „Alternatives Pegau“ in den Sommer: Ein Flohmarkt für Jugendliche, ein Theaterprojekt in Zwenkau, Wohnzimmerkonzerte sowie ein DJ-Workshop am Jahresende.

20.05.2019

Mit dem Fahrrad auf kurzem Weg von Böhlen zum Zwenkauer See oder umgekehrt von Zwenkau zur S-Bahn nach Böhlen. Eine Studie zeigt Chancen eines neuen Radweges zwischen den beiden Städten auf.

20.05.2019

Mit Blick auf die dritte Verhandlungsrunde mit dem Klinikkonzern Sana kündigt die Gewerkschaft Verdi Arbeitskampfmaßnahmen an den Sana-Standorten Borna und Zwenkau an, sollte es zu keiner Einigung kommen. Dienstag finden sogenannte „aktive Frühstückspausen“ statt.

17.05.2019

Die Pflegedienstleitung der Sana Klinik in Borna und Zwenkau ruht künftig auf vier Schultern. Geschuldet ist das der Tatsache, dass die bisherige Leiterin das hauseigene Bildungszentrum aufbaut.

17.05.2019

Wer den im Volksmund „LPG-Weg“ genannten Wirtschaftsweg zwischen Gaschwitz und Zwenkau als Fußgänger oder Radfahrer nutzt, erlebt immer wieder wilden Müll am Wegesrand. Nicht nur ein hässlicher Anblick. Das Ganze ist auch umwelt- und gesundheitsgefährdend.

16.05.2019

Nach einem verregneten Auftakt am Samstag hatte Petrus am Sonntag ein Einsehen mit Ausstellern, Wassersportlern und Hafenfest-Besuchern. Bei Wind und Sonnenschein waren auch die ausgewiesenen Sonderparkplätze bereits am Vormittag voll belegt.

12.05.2019

Wildschweine wüten in Zwenkau und richten seit geraumer Zeit große Schäden an. Betroffene Anwohner, die Jagdpächter der Region und Revierförster Carsten Pitsch als Vertreter des Forstbezirks Leipzig diskutierten anlässlich des öffentlichen CDU-Stammtisches diese Woche in großer Runde im Schützenhaus Lösungsmöglichkeiten. Alexander Wagner, Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes, wollte wissen: „Was können wir als Kommunalpolitiker tun?“

11.05.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20