Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
31°/ 21° Gewitter
Thema Zwenkau

Zwenkau

Anzeige

Alle Artikel zu Zwenkau

Kleine Brötchen backen die Hennigs schon lange nicht mehr. Aus der Familienbäckerei bei Leipzig machten sie nach der Wende eine Kette mit 77 Filialen und 900 Mitarbeitern. Jetzt wurde Jens Hennig als Sachsens Unternehmer des Jahres nominiert.

05.02.2020

Die Zwenkauer haben ihren Faschings-Höhepunkt mit drei tollen Tagen, Stimmung, Bütt und Musik im Kulturkino bereits hinter sich gebracht. Jetzt bereiten sich die Narren auf die Umzüge Ende des Monats in Groitzsch und Pegau vor.

03.02.2020

In den Tagen nach dem Großbrand im Dezember bei der Firma Stüwa hatte sich eine Art Sensationstourismus im Zwenkauer Gewerbepark entwickelt. Was ist seitdem passiert – und wie geht es weiter?

29.01.2020

Keine zwei Monate haben die Umbaupläne für die Mensa der Oberschule Groitzsch überstanden. Die Stadt will das Gebäude künftig doch anders nutzen als ursprünglich gedacht – und damit vor allem Kosten sparen.

28.01.2020

Markranstädter Bauprojekt - Neuer Weg für Erschließung des Pappelwaldes

Die Stadt Markranstädt will den Pappelwald weiter erschließen. Der 88 Hektar große Wald am Kulkwitzer See gilt als Ausflugsziel für Radfahrer und Fußgänger. Nun entsteht ein Wirtschaftsweg.

28.01.2020

Schüler und Lehrer des Regenbogen-Gymnasiums Zwenkau haben sich bestens auf den Tag der offenen Tür vorbereitet und gaben am Sonnabend Hunderten neugieriger Besucher einen Einblick in den Schulalltag.

27.01.2020

60 Weidmänner im Eichholz auf der Pirsch - Drückjagd gegen die Plage: Neun Wildschweine erlegt

Zwar haben die Jäger bei der Drückjagd im Zwenkauer Eichholz am Freitag nicht an das Rekordergebnis aus dem letzten Jahr anschließen können, doch sind sie mit ihrer Beute durchaus zufrieden. Vermutlich zwei Rotten Wildschweine sind aber dank des dichten Brombeergestrüpps davongekommen.

25.01.2020

Die Flutung der ehemaligen Tagebaue im Süden Leipzigs und die Anbindung der neuen Gewässer mit Kanälen an die Stadt Leipzig waren Kernprojekte der Braunkohlesanierung. Die Seen sind da – bei den Kanälen stockt es. Aber es gibt Hoffnung.

22.01.2020

Die Freien Wähler haben einen neuen Vorstand gewählt, der ausschließlich aus Frauen besteht. Die neue Chefin im Landkreis hat dabei klare Vorstellungen wie es weiter gehen soll.

21.01.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20