Menü
Anmelden
Wetter heiter
25°/ 7° heiter
Thema Zwenkau

Zwenkau

Alle Artikel zu Zwenkau

In den nächsten Tagen starten die Saisonlinien der Regionalbus Leipzig, die zahlreiche Ausflugsziele im Leipziger Neuseenland – darunter den Hainer See oder das Ferienresort Lagovida – besser erschließen. Ab Ostern werden auch touristische Höhepunkte rund um Grimma mit dem Bus zu erreichen sein.

03.04.2019
Borna

Diskussion zu Bildungspolitik - Böhlen ist bei Bildung Vorreiter in Sachsen

Beim Thema Bildung steht Böhlen gut da, ist stellenweise gar Vorreiter in Sachsen. Zur Sprache kam das bei einer Diskussionsrunde mit der bildungspolitischen Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion.

02.04.2019

Die Entscheidung um den städtebaulichen Vertrag für das neue Wohngebiet Harthweide zwischen der Stadt und dem Flächeneigentümer sowie Erschließungsträger Sächsische Seebad Zwenkau GmbH (SSZ) hatte bei der Stadtratssitzung am Donnerstag für reges Besucher-Interesse gesorgt. In der Februar-Sitzung wurde der Bebauungsplan Nr. 35 Harthweide beschlossen, die Entscheidung über den Vertrag jedoch verschoben. Der B-Plan liegt derzeit zur Genehmigung beim Landratsamt.

30.03.2019

In eine Logistik-Firma in Zwenkau ist in der Nacht zu Mittwoch eingebrochen worden. Der Täter konnte fliehen.

27.03.2019

Lebensmitteldiscounter Lidl will seinen Markt in Pegau modernisieren. Erster offensichtlicher Hinweis ist die Schließung der bisher integrierten Filiale des Backhauses Hennig zum 30. März.

29.03.2019

42500 Mitglieder sind im Landkreis Leipzig in 330 Vereinen aktiv, die unter dem Dach des Kreissportbundes organisiert sind. Am Sonnabend trafen sich in der Stadthalle Zwenkau Sportler, Politiker und Unternehmer, um die erfolgreichsten Athleten des vergangenen Jahres zu feiern. Die elfte Wahl der Sportler des Jahres fand ihren krönenden Abschluss.

24.03.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20