Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 0° wolkig
Thema Zwenkau

Zwenkau

Anzeige

Alle Artikel zu Zwenkau

Stürze von älteren Menschen führen schnell zu komplizierten Knochenbrüchen. Um die Patienten künftig noch besser und wohnortnah versorgen zu können, bauen die Sana Kliniken Leipziger Land und die Muldentalkliniken ein Zentrum für Alterstraumatologie auf.

06.05.2021

Der einst für die Fischereiwirtschaft der DDR gebaute Futterkahn lag jahrelang rostend am Ufer des Kohlenbergteiches in Waldsteinberg. Jetzt hat sich der Anglerverband Leipzig seiner angenommen und einen richtigen Hingucker daraus gemacht. Jetzt dient er am Ufer des Zwenkauer Sees als Rastplatz und Infopunkt.

05.05.2021

Der Kreisel ist mini, aber für den Verkehrsfluss in Zwenkau ist er eine großartige Sache. Das Zwei-Millionen-Projekt wurde jetzt freigegeben.

05.05.2021

Innenstadt-Handel - In Zwenkau geht die Post ab

Der Post-Shop in der Leipziger Straße 12 war eine Institution im Zwenkauer Stadtzentrum. Jetzt geht Betreiberin Heidrun Thamm in den Ruhestand. Damit sie keine Lücke hinterlässt, eröffnet Henry Kunze sein neues Geschäft vorfristig, allerdings erst einmal in den bisherigen Räumlichkeiten. In vier Wochen startet er seinen neuen Shop gleich nebenan.

29.04.2021

Ein Glücksmoment für viele Fotografen: In den vergangenen Tagen stimmten die Zutaten, um einen spektakulären Sonnenuntergang am Südufer des Zwenkauer Sees zu beobachten. Doch ausgerechnet im Wonnemonat Mai soll es kühler weiter gehen und nasser als im April werden.

29.04.2021

Martin Opitz ist einer von 30 Notfallseelsorgern der Diakonie Leipziger Land. Er ist für Menschen da, deren Angehörige plötzlich gestorben sind. Wie der 53-Jährige zu diesem Ehrenamt kam und was er dabei über den Tod lernt.

27.04.2021

Der bundesweite Wettbewerb „Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“ geht in eine neue Runde. Vor zwei Jahren holten zwei Auszubildende des Sana-Klinikums in Borna den Landessieg. Nun können wieder Pflegekräfte vorgeschlagen werden.

27.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10