Menü
Anmelden
Wetter heiter
25°/ 7° heiter
Thema Zwenkau

Zwenkau

Alle Artikel zu Zwenkau

Sind Kita-Plätze im Leipziger Umland eine Alternative für suchende Eltern? Eine interaktive Karte verrät, wo noch Luft ist und wo es schon knapp wird. Denn auch in der Region Leipzig steigt die Zahl der Kinder.

12.09.2019

Eigentlich hatte Zwenkaus Bauamtsleiterin Steffi Gebauer am Dienstag zu einer Informationsveranstaltung über den Ausbau des Großdeubener Weges eingeladen. Doch dann stand sie im Kreuzfeuer der Anwohner-Kritik.

12.09.2019

Sechs landwirtschaftliche Unternehmen der Region bilden ihre 18 Lehrlinge gemeinsam aus. Der 19-jährige Tony Brauße und sein Chef Lars Hartung von Agross Großstolpen bei Groitzsch erzählen, warum das für Lehrling und Arbeitgeber gut ist.

11.09.2019

Der Spagat zwischen einem modernen Kino und historischen Erinnerungsstücken aus den Anfängen des Lichtspieltheaters ist im Kulturkino Zwenkau gelungen.

10.09.2019

Die Begeisterung ist groß, der Andrang bei der Rettungsschwimmer-Ausbildung rege. Martin Reinhold, Leiter der Jugendwasserwacht Zwenkau, hat keine Nachwuchssorgen. Am fehlenden Personal sollte eine bessere Überwachung der Markkleeberger Seen jedenfalls nicht scheitern.

05.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10