Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 12° wolkig
Thema Zwenkau

Zwenkau

Anzeige

Alle Artikel zu Zwenkau

Der Ruderkatamaran des Gesundheitssportvereins Dr. Heine am Zwenkauer See erleichtert Neueinsteigern jeden Alters den Spaß am Sport auf dem Wasser. Jetzt wurde er getauft.

10.07.2020

Schützenhaus-Wirt Kay Valtin hat in der Corona-Krise die Ärmel hochgekrempelt und einen prächtigen Biergarten unter mächtigen Kastanien am Rande des Zwenkauer Eichholzes eröffnet. Damit hat er bisher überlebt.

10.07.2020

Am kommenden Wochenende ist nicht nur im Kulturkino, sondern in der ganzen Stadt Zwenkau ein bunter Mix aus kulturellen Angeboten zum Zuschauen und Mitmachen geplant.

09.07.2020

Das Kochprojekt Weltküche hatte in der Küche des Zwenkauer Regenbogengymnasiums mit vielen Teilnehmern begonnen. Dann verhinderte die Corona-Pandemie weitere Treffen. Jetzt arbeiten die Akteure mit einem „Plan B“ weiter.

08.07.2020

Mit Abstand und mit Mund-Nasen-Maske dürfen nach den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie wieder 30 Fahrgäste an Bord der Santa Barbara gehen, um sich bei einer der turnusmäßigen Rundfahrten den Wind um die Nase wehen zu lassen.

07.07.2020

Der 1. Yachtclub Zwenkau begeht seinen 20. Geburtstag. Was das mit Polynesien zu tun hat? Hier der Bericht.

06.07.2020

Auf der S73 zwischen Zwenkau und Neukieritzsch geriet am Mittwoch ein PKW in den Gegenverkehr. Der Fahrer wurde leicht verletzt, das Fahrzeug streifte einen LKW.

02.07.2020

Die Niederländer und Belgier haben es vorgemacht. Inzwischen hat sich das Knotennummernsystem zur Eroberung der Radreviere in vielen Regionen Deutschlands bewährt und startet jetzt im Neuseenland durch.

01.07.2020

Die Bauarbeiten am Anglersteg, der südlich des Großdeubener Weges am Ufer des Zwenkauer Seen entsteht, gehen in ihre letzte Runde. Derzeit entsteht ein hölzerner Wellenschutz

30.06.2020

Nach dem groben Erdbau ist jetzt an künftigen Anschlussstelle Zwenkau erstmal für einige Monate Pause beim Autobahnbau. Die aufgeschütteten Fahrbahndämme müssen sich setzen. Bei einem Vor-Ort-Termin erklärten die Planer, warum der Bau so lange dauert:

24.06.2020

Von der Bundesstraße 2 ab kam der Fahrer eines Renault in der Nacht zum Mittwoch. Nicht nur, dass er unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol stand. Die Polizei machte im Auto eine überraschende Entdeckung.

24.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10