Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 12° wolkig
Thema Zwenkau

Zwenkau

Anzeige

Alle Artikel zu Zwenkau

Die Zahlen wirken gewaltig: In Colditz soll die Einwohnerzahl bis 2035 um 16 Prozent schrumpfen, in Zwenkau um zehn Prozent steigen. Eine aktuelle Prognose des Freistaates Sachsen für jede Kommune im Landkreis Leipzig. Wie diese Zahlen errechnet wurden und was Sieger und Verlierer dazu sagen.

18.06.2020

Der Wahl-Zwenkauer Günter Bauer, erfolgreicher Logistik-Unternehmer und engagierter Gastronom am Kap in Zwenkau, ärgert sich über das seiner Meinung nach mangelnde Engagement der Stadt zur Belebung des Areals rund um den Hafen. Und klagt: Es fehlt ein Tourismuskonzept.

18.06.2020

Unter einem schützenden Zeltdach startet das Kulturkino Zwenkau am Wochenende bei hoffentlich schönem Wetter mit seinen Programmen unter freiem Himmel.

18.06.2020

Die Einladung zu Kochserie „Omas Küche“ an Markranstädts Bürgermeister Jens Spiske stand seit langem. Seine Frau Anja hat ihn ermutigt, sich vor laufenden Kameras an den Herd zu stellen.

13.06.2020

Am Freitagnachmittag ist es am Zwenkauer See zu einem Unfall von zwei Surfern gekommen. Passanten riefen die Einsatzkräfte. Diese suchten die Wassersportler mit Schlauchboot und Hubschrauber.

12.06.2020

Besuche in den Sana Kliniken Leipziger Land gehen mit bestimmten Regelungen einher, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern. Unter anderem gilt: Nur ein Besucher pro Tag und Patient. Ausnahmen kann es etwa bei der Begleitung Sterbender geben.

11.06.2020

Ein 42-Jähriger kam am Montag mit seinem Pkw auf der Bundesstraße 2 bei Zwenkau in den Gegenverkehr. Dort stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Beide Fahrer sowie zwei Insassen in den Fahrzeugen erlitten schwere Verletzungen.

08.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10