Menü
Anmelden
Wetter heiter
25°/ 7° heiter
Thema Zwenkau

Zwenkau

Alle Artikel zu Zwenkau

Befragungen in Wahlbezirken - Landkreis Leipzig für den Wahlsonntag gerüstet

Der Landkreis Leipzig ist für den Wahlsonntag gerüstet. In den vier Landtagswahlkreisen sind Hunderte Wahllokale eingerichtet, davon 33 für die Briefwahl. In zahlreichen Kommunen gehen Meinungsforscher für ARD und ZDF in die Spur, um Wähler für die 18-Uhr-Prognose und nachfolgende Hochrechnungen zu befragen.

30.08.2019

Die konstituierende Sitzung des neuen Zwenkauer Stadtrats verlief entspannt. Der Streit um die Vertretung von Bürgermeister Holger Schulz (CDU) wurde noch nicht ausgetragen, schwelt aber weiter.

30.08.2019

Ulrike Hänel aus Rötha übernimmt die Leitung der Pegauer Oberschule. Die Einrichtung mit 326 Schülern und 29 Lehrern sei gut aufgestellt, sagte die 41-Jährige. Sie nutzte die Ferien für ihre Einarbeitung.

29.08.2019

Die Preise für Bauland im Landkreis Leipzig legen weiter zu. Die LVZ gibt einen Überblick, wo sich begehrte Lagen befinden und was Immobilienkäufer hier für ein Grundstück zahlen müssen.

28.08.2019

Vor der konstituierenden Sitzung des Zwenkauer Stadtrats gab es fraktionsübergreifende Gespräche über den neuen Vize-Bürgermeister. Die Freien Wähler wollen Heike Oehlert auf dem Posten, die CDU votiert für Adalbert Rösch; es werden heftige Debatten erwartet.

28.08.2019

Eines der ersten sächsischen Gesundheitsterminals hat in der Sana Klinik Zwenkau den Betrieb aufgenommen. Aber was soll das Ganze? Ein Überblick zu den neuen Möglichkeiten für die Patienten.

27.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10