Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 0° wolkig
Thema Zwenkau

Zwenkau

Anzeige

Alle Artikel zu Zwenkau

Auch Anfang April sorgen winterliche Temperaturen und Neuschnee für Verkehrsunfälle auf Sachsens Straßen. Bei Zwenkau endete am Dienstagmorgen ein Unfall tödlich. Die Feuerwehren Pegau und Zwenkau waren vor Ort.

06.04.2021

In Gefahr sieht Landrat Henry Graichen (CDU) die weitere Entwicklung im Leipziger Neuseenland. Sachsen stelle nur noch einen Bruchteil der Zuschüsse zur Verfügung, zu denen sich das Land bis 2022 im Rahmen der Braunkohlesanierung bekannt hatte. Welche Maßnahmen derzeit auf der Kippe stehen.

30.03.2021

Ein 9,5 Hektar großes Biotop mitten im ehemaligen Tagebaugelände nahe Zwenkau droht zuzuwachsen und seine Artenvielfalt zu verlieren. Das will der Forstbezirk Leipzig verhindern, hat ein Entwicklungskonzept für die Wiese erarbeitet.

29.03.2021

Etwa 30 Säcke, ein halbes Auto und ein halbes Bad – das ist die Müllausbeute einer Sammelaktion der Gruppe „Clean Up Markranstädt“. Mehrere Mütter nebst Familien haben sich zusammengeschlossen, um für mehr Sauberkeit zu sorgen.

28.03.2021
Borna

Feuerwehreinsatz in der Nacht - Fast 1000 Autoreifen brennen bei Böhlen

Ein Brand hat die Wehren rund um Böhlen in der Nacht zum Mittwoch wachgehalten. Zwischen Zwenkau und Großdeuben waren rund 1000 Autoreifen in einem landwirtschaftlich genutzten Silo in Flammen aufgegangen. 50 Einsatzkräfte waren vor Ort.

24.03.2021

Am Regenbogen-Gymnasium Zwenkau fällt nach einem Corona-Fall gleich für zwei Stufen der Unterricht aus, wird nach Hause verlegt. Mehr als ein Dutzend Schülerinnen und Schüler sowie etliche Lehrerinnen und Lehrer müssen zudem in Quarantäne.

23.03.2021

Die erste „Anpassungsmaßnahme ausländischer Pflegekräfte“ in der Sana-Klinik Borna war ein voller Erfolg. Alle Absolventen aus Ägypten, Syrien und Tunesien haben eine Stelle gefunden. Und die Nachfrage reißt nicht ab.

23.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10