Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 13° wolkig
Thema Zwenkau

Zwenkau

Alle Artikel zu Zwenkau

Bürgermeister haben bei der jüngsten Kreistagswahl im Landkreis Leipzig Bestmarken erzielt. Die meisten Stimmen heimste OBM Matthias Berger aus Grimma ein. In einigen Fällen war der Amtsbonus allerdings kein Freifahrtschein.

04.06.2019

Nach dem Ulmensterben und dem Eschentriebsterben nun auch noch das: Ein Pilz befällt Ahorne, führt in der Region Leipzig zu einem großflächigen Ahornsterben. Begünstigt wird sein Auftreten durch die Trockenheit im Vorjahr und auch in diesem Jahr wieder.

03.06.2019
Borna

Oberschule Regis-Breitingen - Förderverein schreibt an Ministerpräsident

Der Vorstand des Fördervereins der Oberschule Regis-Breitingen bittet Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) um Hilfe. Die Stadt werde mit dem Schulbau alleingelassen. Eine Einladung gibt es auch.

01.06.2019

Auch 30 Jahre nach dem Fall der Mauer kann das Thema „Stasi“ noch längst nicht zu den Akten gelegt werden, wie das große Interesse an der dreitägigen Schau am Kap in Zwenkau beweist.

28.05.2019

Im Landkreis Leipzig liegt die CDU bei der Europawahl gegenüber dem Sachsentrend vor der AfD. Die Alternative für Deutschland geht dennoch als klarer Sieger aus der Abstimmung hervor und verbucht gegenüber 2014 einen Zugewinn von 16,2 Prozent.

28.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10