Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 0° wolkig
Thema Zwenkau

Zwenkau

Anzeige

Alle Artikel zu Zwenkau

Die erste „Anpassungsmaßnahme ausländischer Pflegekräfte“ in der Sana-Klinik Borna war ein voller Erfolg. Alle Absolventen aus Ägypten, Syrien und Tunesien haben eine Stelle gefunden. Und die Nachfrage reißt nicht ab.

23.03.2021

Gerhard Gey und Andreas Berkner planten nach der Wende die Zukunft des Leipziger Kohlereviers. Das Dorf Pödelwitz schlossen sie damals für eine Umsiedlung aus – bis sich dessen Bewohner mit einem überraschenden Vorschlag bei ihnen meldeten.

22.03.2021

Corona macht auch dem Sana-Geriatriezentrum in Zwenkau zu schaffen. Aktuell ist der Inzidenzwert in der Stadt auf mehr als 200 gestiegen. Da soll die Einführung des digitalen Projektes „DiGeNa“ in der Klinik nicht nur in der Pandemie Vorteile bringen.

19.03.2021

Die Freie Wählergemeinschaft „Gemeinsam für Zwenkau“ (FW) will die App Luca fürs Smartphone so schnell wie möglich im Landkreis Leipzig installieren. Sie soll die Rückverfolgung von Kontakten in der Corona-Pandemie vereinfachen und die Einschränkungen aufheben helfen.

18.03.2021

Nahversorger schließt - Das war’s – Konsum in Zwenkau dicht

Mit dem Konsum in der Leipziger Straße 6 hat am Samstag der letzte Lebensmittel-Markt in Zwenkaus Zentrum geschlossen. Die Genossenschaft hatte der Filiale viel zu wenig Umsatz bescheinigt.

15.03.2021

Es gibt wieder Gerüchte um vermeintliche Impfvordrängler in Zwenkau, diesmal sollen in der Alloheim Senioren-Residenz in der Pegauer Straße 20 neben den Bewohnerinnen und Bewohnern sowie dem Pflegepersonal auch Angehörige beider Gruppen unrechtmäßig geimpft worden sein.

13.03.2021

An all ihren Standorten will die Wohnungsgenossenschaft Böhlen sukzessive ihre Bestände erweitern. Mit Zwenkau und Pegau stehen schon zwei Vorhaben konkret fest. In beiden Kommunen entstehen bis Ende 2022 zahlreiche Mietwohnungen.

12.03.2021

Interaktion mit Bürgern - Zwenkau präsentiert neue Homepage

Schneller, schöner, übersichtlicher: Die Homepage der Stadt Zwenkau verspricht ab sofort eine einfachere Nutzung aller Service-Angebote und Informationen.

12.03.2021

Die Priorisierungsregeln seien „zu asketisch formuliert“ – das findet Oliver Hess, Justiziar des Deutschen Roten Kreuzes (DRK). Er weist die Vorwürfe, Mitarbeiter des DRK-Kreisverbandes Leipzig-Land hätten sich bei Corona-Impfungen in Zwenkau vorgedrängelt, zurück. Was ist passiert?

11.03.2021

Bitteres Ende eines Rad-Ausflugs: Am Zwenkauer See prallten am Samstagmittag drei Radfahrer gegeneinander. Rettungsdienst und Polizei waren im Einsatz.

06.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10