Menü
Anmelden
Wetter heiter
32°/ 16° heiter
Thema Zwenkau

Zwenkau

Anzeige

Alle Artikel zu Zwenkau

Am Pfingstsamstag öffnet das Waldbad Zwenkau – unter Berücksichtigung zahlreicher Hygienemaßnahmen.

29.05.2020

In Zwenkau kollidierte am Donnerstagabend ein Auto mit einem Radfahrer. Der hatte die Straße überqueren wollen und veranlasste den Autofahrer zu einer Notbremsung. Dennoch kam es zum Sturz des Radlers. Seine Bremsen funktionierten nicht.

29.05.2020

Mit fast zweimonatiger Verspätung nehmen die Saisonverkehre der Regionalbus Leipzig GmbH zu Pfingsten ihren Betrieb wieder auf. Ein Highlight ist die Saisonlinie 638, die Grimma und ihre touristischen Ortsteile verbindet. Aber sie liefert immer noch ein schiefes Bild.

27.05.2020

In Groitzsch und Pegau drängen Gaststätten an die frische Luft. Die Lokale reagieren mit Freisitz-Angeboten auf die Corona-Regelungen. Die Städte stimmen dafür sogar einer Nutzung der Marktplätze zu. Was mehr Flair bringt.

22.05.2020

Der Pegauer Stadtrat hat mehrheitlich die Planung für Gewerbeflächen am Schützenplatz gestartet. In das Gebiet soll auch die Lidl-Filiale einbezogen werden. Weil dort ein extra Backpavillon entstehen soll.

21.05.2020

Kunterbunte und kreativ gestaltete Stein entlang des Weges im Steinpark am Zwenkauer See sollen Passanten ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Ärgerlich: „Mausezwenke“ macht seinem Namen unrühmliche Ehre – die schönsten Steine sind schon verschwunden.

20.05.2020

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Karamba Diaby schwingt zur Entspannung gerne am heimischen Herd den Kochlöffel. Im Zwenkauer Caféhaus Sibylla Augusta verriet er im Rahmen der Reihe „Omas Küche“ das Rezept seines Lieblings-Eintopfes.

20.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10