Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 11° Regenschauer
Thema Zwenkau

Zwenkau

Alle Artikel zu Zwenkau

So klein waren Borna, Wurzen und Co. noch nie: Mit der sogenannten Tiltshift-Fotografie verwandelt sich die Welt in eine Modelleisenbahn-Landschaft. Die LVZ hat der Region rund um Leipzig jetzt einen neuen Look verpasst. Mit ein paar Kniffen kann jeder aus Motiven, die aus der Vogelperspektive aufgenommen sind, eine Miniaturwelt schaffen.

18.08.2016

Von wegen es wird schnell gehen: Gut eine Woche nach dem dramatischen Notfall am Zwenkauer See hat der DRK-Rettungsdienst noch immer keine Schlüssel für die LMBV-Schranken.

16.08.2016

Es sind die Hinterlassenschaften des letzten Krieges. Sie sind ganz besonders häufig im Süden von Leipzig zu finden, das Areal, das neben der Großstadt Leipzig während des Zweiten Weltkrieges zu Hauptzielgebiet alliierter Bomber wurde,

16.08.2016
Markkleeberg

Sonne, Bier und ein Lob für die Vereine - Zwenkauer feiern im Waldbad ihr 25. Laurentiusfest

Treffpunkt Waldbad hieß es am Wochenende wie jedes Jahr Mitte August in Zwenkau. Alteingesessene, Weg- und Zugezogene feierten bei Sport, Spiel und Live-Musik gemeinsam in Familie, mit Nachbarn und Freunden das inzwischen 25. Laurentiusfest.

15.08.2016

Heute Abend startet das 25. Laurentiusfest: um 19 Uhr hochoffiziell mit dem ökumenischen Festgottesdienst in der Laurentiuskirche, um 20.15 Uhr fürs Partyvolk mit dem Festbieranstich durch Bürgermeister Holger Schulz (CDU) und Live-Musik im Waldbad.

12.08.2016
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70