Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 10° wolkig
Thema Zwenkau

Zwenkau

Alle Artikel zu Zwenkau

Die Tagebausanierer sorgen sich um den Störmthaler See. Er versauert zusehends. Genehmigungen sind schon eingeholt, um notfalls von einem Schiff aus mit großen Mengen Kalk gegenzusteuern.

29.04.2016

Ab sofort ist Seenhopping im Leipziger Südraum möglich. Wer einen Liegeplatz für ein Segel- oder Motorboot auf dem Zwenkauer, Störmthaler oder Hainer See hat, kann damit jetzt ohne viel Aufwand und ohne Extrakosten auch auf den anderen beiden Seen unterwegs sein.

25.04.2016

Über 5000 Wertungen haben die Bewohner des Landkreises Leipzig mit den Stimmzetteln und beim LVZ.de-Voting für ihre Helden des Sports abgegeben. Am Sonnabend wurden in der Stadthalle Zwenkau die besten Sportler der Region und das Ehrenamt ausgezeichnet. Der Kreissportbund, Leipziger Volkszeitung und die Sparkassen Leipzig und Muldental hatten zum Ball geladen.

25.04.2016

Fachgespräche rund um des Deutschen liebstes Kind, Probesitzen, Ausstattungen genauer unter die Lupe nehmen: Der Autofrühling auf dem Bornaer Marktplatz bot am Sonnabend den Besuchern zahlreiche Möglichkeiten, sich unter den Neuheiten auf dem Automarkt umzusehen. Das wurde gut genutzt.

24.04.2016

Rettungswache, Freizeitanlage, Investitionen: Über eine Reihe von Themen hat der Zwenkauer Stadtrat am Donnerstagabend entschieden.

22.04.2016

Kurz vor dem Start der zweiten Wassersportsaison gibt es Zuwachs am Technischen Hafen: die Tauchbasis Zwenkauer See. Inhaber Robert Lange bereitet aktuell das Containerdomizil und die Einstiegsstelle am Stadtstrand vor. Mit Schülern ins Wasser darf er noch nicht.

21.04.2016
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70