Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 0° wolkig
Thema Zwenkau

Zwenkau

Anzeige

Alle Artikel zu Zwenkau

Sie wollte eigentlich nur einparken, da ging auf einmal das Auto in Flammen auf: In Zwenkau brannte ein Auto komplett aus und beschädigte Fenster und Fassade eines Hauses. Dabei wurde die Fahrerin des Wagens leicht verletzt.

24.07.2017

Mitte August heißt es wieder Treffpunkt Waldbad. Die 26. Auflage des Laurentiusfestes steigt vom 11. bis 13. – traditionell mit viel Sport, Spiel und Live-Musik. Das Besondere: Getragen wird das etwas andere Stadtfest von den Zwenkauer Vereinen. Regie führt in bewährter Weise Hauptamtsleiter Dirk Schewitzer im Rathaus. Er macht neugierig und verrät: „Das Programm steht, aber auch Nummer 26 ist immer noch für Überraschungen gut.“

21.07.2017

Tierischer Polizeieinsatz bei Zwenkau südlich von Leipzig: Ein Wasserbüffel ist am Sonntagmorgen von seiner Weide ausgebüxt und sorgte für eine Sperrung der Bundesstraße 186. Erst nach zwei Versuchen konnte "Obi" eingefangen werden. Zuvor hatte er mehrere Angler in einen Teich gejagt.

17.07.2017

Mit der Fortschreibung des Regionalplanes Leipzig-Westsachsen wird auch die Ausweisung von Grundzentren auf den Prüfstand gestellt. Die Planer schlagen dabei für den Raum Brandis, Borsdorf, Naunhof und Großpösna neue Bündnisse vor.

21.02.2018

Der Zwenkauer Anwalt Joachim F. ist am Mittwoch wegen Veruntreuung erneut zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Der 60-Jährige machte in besseren Zeiten als Anwalt des Inzest-Geschwisterpaares von Zwenkau überregional Schlagzeilen oder war als Nebenkläger-Vertreter in spektakulären Prozessen wie dem Dreifachmord von Groitzsch im Landkreis Leipzig aufgetreten.

08.07.2017

Drei Juwele gibt es in Kitzen: das einstige Schloss, das Inspektorenhaus und der angrenzende Gutspark. Nach der Sanierung des Inspektorenhaus gibt es nun ehrgeizige Pläne für das wenig genutzte Herrenhaus. Nach Vorstellungen des Ortschaftsrates und Siedlerverbandes könnten hier eine Außenstelle der Grundschule Pegau sowie ein Wochenend-Café entstehen.

07.03.2018

Nach vier erlebnisreichen Tagen mit drei Konzertabenden und dem Familiensonntag ist gestern das 1. Neuseenland Musikfest zu Ende gegangen. Italienisches Temperament, französischer Charme, Klassik – die Premiere bot musikalisch für jeden Geschmack etwas. Einziger Schönheitsfehler – das Wetter.

03.07.2017
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80