Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 12° Regenschauer
Thema Zwenkau

Zwenkau

Alle Artikel zu Zwenkau

Polizei und Staatsanwaltschaft rätseln weiter über die Hintergründe einer Explosion am Zwenkauer See bei Leipzig. Ein verhafteter 45-Jährige schweige bislang, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Leipzig am Montag.

30.11.2015

Nach der Detonation eines Sprengsatzes nahe Zwenkau am Freitag sitzt nun ein 45-Jähriger in Untersuchungshaft. Der Leipziger war bei der Explosion vor Ort. Sein mutmaßlicher Komplize liegt unterdessen schwer verletzt im Krankenhaus.

28.11.2015

An der Bundesstraße 2 zwischen einer Abfahrt zum Zwenkauer See und der Zufahrt zum Flugplatz Böhlen ist am Freitag eine Sprengladung explodiert. Dadurch wurde ein polizeibekannter 35-Jähriger lebensbedrohlich verletzt. Am Abend durchsuchte die Polizei Wohnungen in Leipzig.

28.11.2015

Mit dem Ausbau des Schulzentrums in der Pestalozzistraße ist der Stadt Zwenkau fast eine Punktlandung gelungen. Das größte kommunale Investitionsprojekt der vergangenen drei Jahre ist nicht nur wie geplant fertiggestellt worden, es ist auch noch knapp 260 000 Euro unter dem ursprünglich geplanten Kostenrahmen geblieben.

25.11.2015

Dämpfer für die Mitteldeutsche Baustoffe GmbH (MDB): Die Landesdirektion Sachsen lässt den beantragten Nass-Kiestagebau nur im Bewilligungsfeld Zitzschen zu. Die Ausdehnung auf das Feld Großdalzig wird abgelehnt. Allerdings ist das Ergebnis des Raumordnungsverfahrens, das am Montagvormittag bekanntgegeben wurde, keine abschließende Entscheidung. Diese trifft letztlich das Oberbergamt.

23.11.2015

Eine junge Autofahrerin will an einer Ampelkreuzung nach links abbiegen. Dabei übersieht sie ein entgegenkommendes Fahrzeug.

25.11.2015
Schkeuditz

67. Rassekaninchenausstellung in Dölzig - Preise für Blaue Wiener und Perlfeh

Deutsche Riesen, Blaue Wiener, Englische Schecken: Wem das nichts sagt, der war noch nie bei einer Rassekaninchenausstellung. In Dölzig wurden diese und andere Tierarten nun wieder ausgestellt.

25.11.2015

Die Aktiven werden weniger und die Gäste leider auch. Der CCZ steht in seiner 62. Session vor Problemen. Gefeiert wird trotzdem, ausgewertet später.

22.11.2015

Der Radfahrer-Verein Zwenkau 1890 ist als einer von sechs sächsischen Vereinen mit der höchsten staatlichen Auszeichnung für Sportverbände und -vereine in Deutschland – der Sportplakette des Bundespräsidenten - geehrt worden

18.11.2015
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80