Menü
Anmelden
Thema Zwenkau

Zwenkau

Anzeige

Alle Artikel zu Zwenkau

Längst steuert Marktführer Flixbus nicht mehr nur Großstädte an. Auch Kleinstädte und gar Dörfer gehören mittlerweile zu den Haltepunkten. Borna oder Grimma gehören aber nicht zu den Zielen der grünen Busse. Noch nicht.

23.04.2018

Ein Auto geriet am Sonntagmorgen in Zwenkau in den Gegenverkehr. Bei dem Zusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug wurde beide Insassen erheblich verletzt. Nun stellte sich heraus: Der Unfallfahrer hatte Alkohol getrunken und ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

23.04.2018

Groß, rot, schnell – und gut 50 000 Euro teuer: Bis zur Einweihung des neuen Feuerwehrboots „Florian 11881“ auf dem Zwenkauer See war es ein langer Weg.

22.04.2018

Aus der traditionellen Frühjahrswanderung mit Bürgermeister Holger Schulz (CDU) wurde ein Stadtrundgang. Zum musikalischen Auftakt mit dem Harthchor am Rathaus trafen sich am Sonntag nicht nur Zwenkauer.

22.04.2018

Nach drei langen Werkstattgesprächen zur Verkehrsplanung in der Kernstadt Zwenkau und zur Erschießung des neuen Wohngebiets Harthweide trafen sich betroffene und interessierte Zwenkauer am Montag in der voll besetzten Mensa des Schulzentrums. Fritjof Mothes vom Planungsbüro Stadtlabor stellte die Ergebnisse vor.

20.04.2018

Bei einer Verfolgungsjagd mit der Polizei ist am Mittwochmorgen ein Autofahrer auf der B2 am Abzweig Böhlen (Landkreis Leipzig) mit der Leitplanke kollidiert. Der Fahrzeugführer war vor den Beamten geflohen, weil er keinen Führerschein hatte.

18.04.2018

Der Frühling wird von Jahr zu Jahr leiser. Den Zwenkauer Imker Helmut Schroth stört es aber, wenn man nur vom Bienensterben spricht. „Es geht um alle Insekten“, meint der Vorsitzende des Imkervereins Groitzsch und Umgebung, der sich auch dagegen wehrt, allein der Landwirtschaft den Schwarzen Peter zuzuschieben.

14.04.2018

Zu DDR-Zeiten waren die Züge, die von Böhlen nach Espenhain oder von Gaschwitz nach Groitzsch fuhren, fast immer voll. Mittlerweile ist der Betrieb eingestellt. Damit wollen sich die Brüder Ronny und Daniel Würfel aus Großstolpen nicht abfinden.

14.04.2018
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80