Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 1° wolkig
Thema Zwenkau

Zwenkau

Anzeige

Alle Artikel zu Zwenkau

Schwungvoll startet das Leipziger Neuseenland in die Ausflugssaison. Ziele wie Hainer See mit der Lagune Kahnsdorf, Ferienresort Lagodiva oder Bergbau-Technik-Park sind ab 24. März mit dem Bus besser erreichbar.

22.03.2018

Das Schneechaos sorgte teilweise auch noch am Montag für Nachwehen. Letzte Ortsverbindungen konnten erst am Morgen wieder freigegeben werden. Um der Region Rutschpartien zu ersparen, verteilte der Winterdienst auf Staats- und Bundesstraßen seit Freitag rund 700 Tonnen Salz. Neben zahlreichen Pkw war auch ein Bus in den Schneewehen steckengeblieben.

19.03.2018

Der mit Altlasten verseuchte Boden unter dem Chemiewerk Böhlen ist nicht zu sanieren. Mit Horizontalfilterbrunnen soll jetzt versucht werden, den Abfluss des verseuchten Grundwassers in einen künftigen Tagebausee zu verhindern.

18.03.2018

Vor genau einer Woche saßen die Zwenkauer zu nächtlicher Stunde auf dem Trockenen. Seitdem läuft zwar das Wasser wieder aus den Hähnen, jedoch nicht störungsfrei. Es blubbert, ist manchmal trübe, jedoch keine Gefahr für die Gesundheit.

18.03.2018

Zum mittlerweile zehnten Mal werden im Landkreis Leipzig die „Sportler des Jahres“ gesucht - in einer großen Gemeinschaftsaktion von Kreissportbund (KSB) und Leipziger Volkszeitung. Die Abstimmung ist beendet!

13.03.2018
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80